Video "Launch-Event" zu Splatoon - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Splatoon: Launch-Event

Wir durften dem Launch-Event von Splatoon in Hamburg beiwohnen und erläutern unsere ersten Eindrücke.



Launch-Event
Views: 21617   4 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Levi  schrieb am
LocDog81 hat geschrieben:. Jedoch ist es innerhalb des Teamrankings in ?Turf War? zu einfach die vorderen Plätze zu belegen, da sich damit klar am meisten Bodenfläche pro Sekunde einfärben lässt.
und selbst das stimmt nicht.
Mit der JR konnte man problemlos mehr Punkte zusammenbekommen. Spur vor einen legen, abtauchen, nach vorne sprinten, spur verlängern. Damit ist man so viel schneller, als die Roller, was man dann auch bei den Punkterängen sieht. Ich sehe selten nen Roller über 1000 Punkte. Wohingegen mit dem Jr Splatter man schnell irgendwo bei 1100-1300 landet.
Der Roller ist richtig eingesetzt trotzdem eine "Tötungsmaschiene". Stealth um eine Ecke abtauchen, und dann überraschend auftauchen .... SPLAT ...
LocDog81 schrieb am
Der Farbroller ist nicht übermäßige Stark (OP). Für Einsteiger bietet er jedoch eine simple Möglichkeit positiv zum Spielverlauf seines Teams beizutragen (anvisieren über das Fadenkreuz entfällt weitestgehend). Jedoch ist es innerhalb des Teamrankings in ?Turf War? zu einfach die vorderen Plätze zu belegen, da sich damit klar am meisten Bodenfläche pro Sekunde einfärben lässt.
Die Sniper belegt innerhalb der Teamrankings zumeist die hinteren Plätze. Obwohl ich in einigen Let?s Plays schon ganz andere Ergebnisse gesehen habe. Das Scharfschützengewehr sollte halt nicht nur als Feindbekämpfung aus der Distanz gehandhabt werden. Sie hat z.B. auch einen ?hilfreichen? Einzelschuss für den Nahkampf.
Bin in den drei Stresstest jedoch auch nicht mit der Sniper klar gekommen. Erfahrungsgemäss war ein Farbroller pro Team mehr oder weniger Pflicht um eine Runde gewinnen zu können. Je länger die Demo andauerte umso eher begriffen die Spieler, dass durch einfaches Rückwärtslaufen und Dauerfeuer die Farbroller zumeist den kürzeren ziehen. Dadurch waren bereits zwei Farbroller im Team eher eine schwächung der eigenen Truppe.
HiroshiHakubi schrieb am
Slayer123 hat geschrieben:ich bin immer noch skeptisch wegen der steuerung :)
hier täte ein demo, auch wenns nur singleplayer ist, echt gut. und nein, damit meine ich keine einstündige demo zu einem bestimmten zeitpunkt :roll:
Rechter Stick um nach Links und rechts zu zieheln, Neigung des Controller für die Höhe. Funktioniert unglaublich gut und das lässt sich auch in der einstündigen Testfire Demo, die schon bald nochmal läuft, gut erlernen. :wink: Im übrigen kann man die Bewegungsteuerung auch komplett abschalten. Die Tastenbelegung an sich ist auch easy. :wink: Sorgen brauchst du dir da also keine machen. :D
Was die Kommunikation angeht... Kein Voicechat mag eine schlechte Entscheidung gewesen sein, aber im Spiel läuft alles so schnell ab, da könnte man eh nichts wirklich planen oder vorraussehen. Auch Skype wird einem nichts bringen. Zu schnell und zu random läuft das Spiel. Mal davon abgesehn... Das istn Funshooter und kein CoD oder Battlefield, wo Kommunikation pflicht ist, sollte man es "ernsthaft" spielen wollen. Splatoon ist das Mario Kart im Shootergenre... nur... Ohne Kart und vorallem ohne Mario xD
Slayer123 schrieb am
ich bin immer noch skeptisch wegen der steuerung :)
hier täte ein demo, auch wenns nur singleplayer ist, echt gut. und nein, damit meine ich keine einstündige demo zu einem bestimmten zeitpunkt :roll:
Spike vs Zombies schrieb am
LouisLoiselle hat geschrieben:Frag mich immer noch, wie das mit der Kommunikation zwischen den Mitspielern dann funktionieren soll.
Skype?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Injustice 2

Loading
0:30 Min.
Kostenlose Testversion
Warner Bros. Interactive Entertainment und DC Entertainment haben eine kostenlose, zeitlich begrenzte "Testversion" von Injustice 2 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Im Laufe des heutigen Tages…
14.12.2017
Views: 10
Dreams

Loading
2:54 Min.
Introducing Story Mode
Media Molecule gewährt erste Einblicke in die drei miteinander verwobenen Erzählstränge des zentralen Storymodus' in Dreams, die alle mit denselben Tools gebaut werden, die auch den Spielern auf der…
13.12.2017
Views: 308
Dreams

Loading
2:27 Min.
What is Dreams?
Studio Director Siobhan Reddy, Art Director Kareem Ettouney, die Technical Directors Alex Evans und David Smith sowie Creative Director Mark Healey geben einen Überblick, worum es in Media Molecules…
13.12.2017
Views: 319
WWE 2K18

Loading
1:09 Min.
New Moves Pack
2K hat das "Neue Moves Pack" für WWE 2K18 veröffentlicht. Das "Moves Pack" ist zum Preis von 3,99 Euro für PC, PS4 und Xbox One erhältlich und im Season Pass des Spiels inbegriffen. Für…
13.12.2017
Views: 380

Facebook

Google+