[Zur Spielinfo]

Civilization Revolution 2: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Civilization Revolution 2, 15.07.2014:

Ich bin nicht ernüchtert, weil ich auf dem Tablet nur ein Civilization light bekomme - das war klar. Aber ich fasse mal zusammen, was mich stört: Der gestrichene Multiplayer-Modus. Die billig inszenierten, nicht abbrechbaren Gefechte, die mit Clippingfehlern nerven. Dass man zwar eine neue 3D-Kulisse, aber nach fünf Jahren trotzdem so viel Copy&Paste bekommt. Der eingeschränkte Sichtbereich, der bei entferntester Zoomstufe nur eine mickrige Provinz zeigt. Der fehlende Feinschliff im Artdesign, das nicht edel genug, sondern oftmals plump wirkt. Und die Tatsache, dass man für 13,99 Euro keine wesentlich bessere Rundenstrategie erlebt als im mittlerweile kostenlosen ersten Teil. Schließlich, liebe Entwickler von 2K China, habt ihr noch ein Problem im Vergleich zur Premiere im Jahr 2009: Mittlerweile gibt es auf dem iPad einfach wesentlich bessere Spiele für Strategen - sowohl was den Preis, die Produktionsqualität als auch die Spielmechanik angeht. Eigentlich wollte ich mir die Zeit vertreiben, bis im Oktober endlich Civilization: Beyond Earth auf dem PC erscheint - aber da spiele ich lieber Desert Fox, Eclipse, Ravenmark oder Autumn Dynasty Warlords.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!