Video "Video-Präsentation SPIEL14" zu XCOM: Das Brettspiel für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

XCOM: Das Brettspiel: Video-Präsentation SPIEL14

Auf der Spiel14 in Essen konnten Jörg und Sebastian einen Blick auf XCOM: Das Brettspiel werfen. Das Besondere: Die digitale Regie. Wie sie funktioniert, zeigt die Video-Vorschau.



Video-Präsentation SPIEL14
Views: 7474   8 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

knusperzwieback schrieb am
Wenn Brettspiel dann hab ichs gerne pur. Also PC + Co. beim Spielen aus. *dinopic*
bwort schrieb am
natzi hat geschrieben:ohh gott. Hab so gehofft es wird was gscheites, aber das ist mir zu stressig,zeitlimits und hektik?
dann noch ne app,nee danke.
des kack überwachungs ding muss man jetzt überall einbinden das du :Vaterschlumpf: auch ja nix unüberwacht machst,oder wie?

naja komm warum sollte ein app schlecht sein? Guck dir Space Alert an, da wird auch ein digitales Medium genutzt und es funktioniert prächtig! Klar für ein Echtzeit Brettspiel muss man ein gewisse Vorliebe haben, aber wenn man die hat, ist es schon toll.
Ich werde es mir holen, definitiv. So eine app bringt für coop Brettspiele einfach so viele verschiedene Möglichkeiten mit sich, dass es da wirklich Sinn macht.
Anderes Genre wäre z.B. Golem Arcana. Ein Tabletop mit taktischer Tiefe aber durch den Einsatz von App und dem Stylus auch für Anfänger geeignet. Habe es anspielen können in Essen und fand es echt gut.
bohni schrieb am
Wie die wohl die Bugs des Spiels auf das "Brett" portieren.
Erdbeermännchen schrieb am
Smer-Gol hat geschrieben:Ist insofern eine dumme Frage da es im Video erklärt wird. Die App ist zwingend notwendig, erscheint aber für iOS, Android und Pc. Geht also auch mit Laptop

Oh...:-D Hab das Video nicht ganz geschaut...
Smer-Gol schrieb am
Ist insofern eine dumme Frage da es im Video erklärt wird. Die App ist zwingend notwendig, erscheint aber für iOS, Android und Pc. Geht also auch mit Laptop
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 375
Nintendo Switch

Loading
1:51 Min.
Spiele-Übersicht...
Nintendo Deutschland hat bekanntgegeben, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild, 1-2-Switch!, Super Bomberman R, Just Dance 2017 und Skylanders: Imaginators passend zum Verkaufsstart der Konsole am 3. März…
13.01.2017
Views: 6210
Gravity Rush 2

Loading
6:10 Min.
Video-Test
Der Vorgänger war eins der aufregendsten Erlebnisse auf Sonys Vita-Handheld. In unserem Video-Test muss Gravity Rush 2 deshalb erst mal beweisen, dass dieser freie Fall auch auf PS4 Spaß macht!
13.01.2017
Views: 4135
Puyo Puyo Tetris

Loading
1:02 Min.
Debüt-Trailer
SEGA vereint mit Puyo Puyo Tetris zwei Spielreihen zu einem schnellen und kompetitiven Party-Puzzle-Spiel, das im Frühjahr 2017 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll.
13.01.2017
Views: 233

Facebook

Google+