Video "Titelmusik 2" zu ParaWorld für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

ParaWorld:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit ParaWorld, 14.09.2006:

Glückwunsch nach Berlin: Der Kampf der Urzeitgiganten hat unseren Gold-Award erobert! ParaWorld punktet mit einem kreativen Szenario, einer hervorragenden Spielbalance sowie abwechslungsreichem Missionsdesign. In der Kampagne weht ein Hauch von Jules Verne, es gibt ein Schuss X-Men mit den Helden und eine Prise Jurassic Park - diese Storyzutaten sorgen schnell für Abenteuerflair, auch wenn die Zwischensequenzen in ihrer Qualität durchwachsen ausfallen. Schade ist auch, dass der Aufbauteil den actionreichen Spielrhythmus etwas ausbremst - etwas weniger Zwang zum Mikromanagement und mehr Fokus auf intensive Kämpfe hätten das Wertungspendel noch höher ausschlagen lassen. Aber ansonsten macht ParaWorld nicht nur alles richtig, sondern vieles handwerklich besser als so manche internationale Konkurrenz: Mauern sind undurchlässig und begehbar, die Marschgeschwindigkeit ist einheitlich, die KI-Routinen sind im Skirmish komplexer, die Karten vielfältiger. Damit ist es gerade im Multiplayer ein Garant für spannende Schlachten. Das innovative Herz des Spiels pocht im Army-Controller - endlich mal etwas Neues und Durchdachtes! Erstens ist er ein herrlich komfortables Werkzeug zum Finden, Heilen und Gruppieren eurer Truppen. Zweitens sorgt er mit seinem Einheitenlimit und der Pyramide der Aufstufung dafür, dass ihr euch klug spezialisieren müsst. Tankrush-Siege oder Kanonenfuttertaktik? Das könnt ihr hier vergessen. ParaWorld erfindet das Genre nicht neu, aber es ist ein überaus kreatives, durchdachtes und intelligentes Spiel. Ich wünsche mir jetzt schon einen Nachfolger mit integrierter Physik-Engine.

ParaWorld
ab 86,90€ bei

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 748
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 329
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 401
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 499
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 456
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 153

Facebook

Google+