Video "Hatred" zu Thema der Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Thema der Woche: Hatred

Das meistdiskutierte Thema der letzten Woche lautete Hatred. Was ist passiert? Was sagt die internationale Presse? Und was sind unsere Gedanken?



Hatred
Views: 6179   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

johndoe1525641 schrieb am
Prypjat hat geschrieben:Na dann schmeißen wir mal alle nicht Deutschen Wörter aus unserem Sprachgebrauch raus.
Hmmm ... geht auch nicht oder?
Ich hasse Fremdwörter. Die haben mich noch nie beeindruckt. Ich wollte Euch doch gerade dazu ermutigen, mal auf Fremdwörter zu verzichten, insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.
Es ist also schon Klugscheißen auf hohem Niveau was Du hier betreibst.
Klar. Sprachklugscheißereien liegen immer auf einer Metaebene. Meistens sind sie nicht willkommen. Ich halte mich aber deswegen nicht für besonders schlau. Ich habe auch gerne "Pacman" gespielt.
johndoe1525641 schrieb am
sabienchen hat geschrieben:Mit "Vorprogrammiert" soll beispielsweise verstärkt werden, dass etwas "klar absehbar" in eine bestimmte Richtung verlaufen wird.
Mhm. Das tut es aber nicht. Versuch es doch mal mit einem Satz wie "Ärger ist programmiert". Das ist elegant und von starker Sprachkraft. Was willst Du denn da noch steigern? Glaubst Du, man schreibt "vorprogrammiert", weil "programmiert" zu schwach wäre?
Okay, ich verziehe ich mich in meine Bastian-Sick-Ecke, um zu schmollen. :)
Immerhin bei "extremer" bin ich ja zu Verhandlungen bereit. Wenn ein Wort gut eingedeutscht ist, dann kann man es auch steigern. Ich bin da gar nicht mehr so streng. Auch bei "wegen" mit Dativ und "brauchen" ohne "zu" sage ich ja schon gar nichts mehr. Auch wenn es mich stört, weil es nicht standarddeutsch ist.
MrLetiso schrieb am
Bin ich der einzige, den Jörgs Meinung hierzu interessiert? o_ô
sabienchen schrieb am
Ich bin kein Freund von Redundanz.. aber..
...Pleonasmus ist ein rhtorische Stilmittel..
Es ist nicht falsch.
Und wer meint es solle nicht verwendet werden versteht den Sinn eines rhetorischen Mittels nicht.
Mal aus Wikipeter
Der WIki Peter hat geschrieben:Ein Pleonasmus liegt vor, wenn innerhalb einer Wortgruppe eine bestimmte Bedeutung mehrfach auf unterschiedliche Weise (oft mit verschiedenen Wortarten, etwa Adjektiv/Substantiv) zum Ausdruck gebracht wird oder wenn Ausdrucksmittel verwendet werden, die keine zusätzlichen Informationen beisteuern. Diese Figur kann somit auf semantischer Ebene redundant sein, jedoch die Wirkung einer Aussage steuern.
Mit "Vorprogrammiert" soll beispielsweise verstärkt werden, dass etwas "klar absehbar" in eine bestimmte Richtung verlaufen wird.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 240
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1052
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 427
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 430
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 672
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 487
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 157

Facebook

Google+