Video "GOG.com und das Rückgaberecht" zu Thema der Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Thema der Woche: GOG.com und das Rückgaberecht

Im Zuge der Abtretung des Rückgaberechts bei Käufen von digitalen Gütern via Steam schob GOG.com letzte Woche die Themen Rückerstattung und Kundendienst gezielt in den Vordergrund.


GOG.com und das Rückgaberecht
Views: 2064   11 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

RGB schrieb am
Diese ganze nicht Rückgabe ist doch ein Relikt aus CD und DVD Zeiten (bzw. noch älter)!
Mit DRM sollte eine Rückgabe selbstverständlich sein.
Marobod schrieb am
mr archer hat geschrieben:
edelg hat geschrieben:Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
Eben. War über die O-Töne im Video auch verdattert. Ich habe bei STEAM-zwangsverdongelten Retail-Versionen die Wahl zwischen DRM und Nicht-DRM? In welchem Paralleluniversum?
Naja Du kannst es immernoch cracken :ugly:
mr archer schrieb am
edelg hat geschrieben:Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
Eben. War über die O-Töne im Video auch verdattert. Ich habe bei STEAM-zwangsverdongelten Retail-Versionen die Wahl zwischen DRM und Nicht-DRM? In welchem Paralleluniversum?
Armin schrieb am
Ich kauf eh nur noch als Giftcode, und wenn ich dann aus irgendeinem Grund nicht zocke, kann ich es noch tauschen. Das geht bei Gamersgate bei allen Spielen, die man noch nicht runtergeladen hat.
johndoe1388741 schrieb am
Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 76
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 44
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1385
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 232
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 171
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10656

Facebook

Google+