Video "GOG.com und das Rückgaberecht" zu Thema der Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Thema der Woche: GOG.com und das Rückgaberecht

Im Zuge der Abtretung des Rückgaberechts bei Käufen von digitalen Gütern via Steam schob GOG.com letzte Woche die Themen Rückerstattung und Kundendienst gezielt in den Vordergrund.


GOG.com und das Rückgaberecht
Views: 2064   11 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

RGB schrieb am
Diese ganze nicht Rückgabe ist doch ein Relikt aus CD und DVD Zeiten (bzw. noch älter)!
Mit DRM sollte eine Rückgabe selbstverständlich sein.
Marobod schrieb am
mr archer hat geschrieben:
edelg hat geschrieben:Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
Eben. War über die O-Töne im Video auch verdattert. Ich habe bei STEAM-zwangsverdongelten Retail-Versionen die Wahl zwischen DRM und Nicht-DRM? In welchem Paralleluniversum?
Naja Du kannst es immernoch cracken :ugly:
mr archer schrieb am
edelg hat geschrieben:Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
Eben. War über die O-Töne im Video auch verdattert. Ich habe bei STEAM-zwangsverdongelten Retail-Versionen die Wahl zwischen DRM und Nicht-DRM? In welchem Paralleluniversum?
Armin schrieb am
Ich kauf eh nur noch als Giftcode, und wenn ich dann aus irgendeinem Grund nicht zocke, kann ich es noch tauschen. Das geht bei Gamersgate bei allen Spielen, die man noch nicht runtergeladen hat.
johndoe1388741 schrieb am
Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Xenonauts 2

Loading
2:42 Min.
Kickstarter-Trailer
Der Nachfolger von Xenonauts ist ein "strategischer, planetarischer Verteidigungssimulator" in der Tradition von XCOM. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine geheime Militärorganisation und…
23.06.2018
Views: 665
Westworld

Loading
1:17 Min.
Launch-Trailer
Warner Bros. Interactive Entertainment wird ein Spiel (für Android und iOS) basierend auf der erfolgreichen Serie Westworld (HBO) im Laufe des Jahres veröffentlichen. Es wird produziert von WB Games San…
23.06.2018
Views: 1498
Life Is Strange 2

Loading
0:20 Min.
Termin-Teaser
Die erste Episode von Life Is Strange 2 wird am 27. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Insgesamt fünf Episoden sind geplant. Square Enix und Dontnod Entertainment versprechen eine…
22.06.2018
Views: 1395
Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 1423