Video "GOG.com und das Rückgaberecht" zu Thema der Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Thema der Woche: GOG.com und das Rückgaberecht

Im Zuge der Abtretung des Rückgaberechts bei Käufen von digitalen Gütern via Steam schob GOG.com letzte Woche die Themen Rückerstattung und Kundendienst gezielt in den Vordergrund.


GOG.com und das Rückgaberecht
Views: 2064   11 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

RGB schrieb am
Diese ganze nicht Rückgabe ist doch ein Relikt aus CD und DVD Zeiten (bzw. noch älter)!
Mit DRM sollte eine Rückgabe selbstverständlich sein.
Marobod schrieb am
mr archer hat geschrieben:
edelg hat geschrieben:Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.

Eben. War über die O-Töne im Video auch verdattert. Ich habe bei STEAM-zwangsverdongelten Retail-Versionen die Wahl zwischen DRM und Nicht-DRM? In welchem Paralleluniversum?

Naja Du kannst es immernoch cracken :ugly:
mr archer schrieb am
edelg hat geschrieben:Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.

Eben. War über die O-Töne im Video auch verdattert. Ich habe bei STEAM-zwangsverdongelten Retail-Versionen die Wahl zwischen DRM und Nicht-DRM? In welchem Paralleluniversum?
Armin schrieb am
Ich kauf eh nur noch als Giftcode, und wenn ich dann aus irgendeinem Grund nicht zocke, kann ich es noch tauschen. Das geht bei Gamersgate bei allen Spielen, die man noch nicht runtergeladen hat.
johndoe1388741 schrieb am
Bei Digital-Produkten muss jeder selbst entscheiden, ob man DRM oder DRM-Free unterstützen möchte, sofern man es sich aussuchen oder verzichten kann.
Bei Retail-Produkten ist es aus meiner Sicht absolut nicht legitim und definitiv negativ für Endverbraucher.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

For Honor

Loading
1:03 Min.
Closed Beta-Trailer
Während der vier Tage (26. bis zum 29. Januar) können interessierte Spieler neun der zwölf im finalen Spiel verfügbaren Helden aus den drei Fraktionen (Ritter, Wikinger und Samurai) antesten.…
19.01.2017
Views: 69
The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 502
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 630
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 406
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 453
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 687
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 451

Facebook

Google+