Video "Project Cars auf XboxOne nur in 900p" zu Thema der Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Thema der Woche: Project Cars auf XboxOne nur in 900p

Microsoft hat bekannt gegeben, dass das Rennspiel Project Cars auf der Xbox One nur in 900p laufen wird. Aber wie wichtig ist eigentlich der Unterschied zu 1080p? Wir haben es im Thema der Woche diskutiert.



Project Cars auf XboxOne nur in 900p
Views: 11297   16 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

AtzenMiro schrieb am
Hank Loose hat geschrieben:
Mausman hat geschrieben:sry aber so ein unsachlicher polemischer artikel ist eine schande für den journalismus:
ihr vergleicht technische unterschiede mit dem geschmack von bier?.
Ich bleib dabei: BIIIIIEEEEERTEEEEEST. Unser wöchentliches Video (Artikel?), wo hauptsächlich Meinungen vertreten werden, hat sicherlich nicht den journalistischen Anspruch eines Artikels. Deswegen machen wir das auch in Videoform. Und: Biertest. Mehr muss ich nicht sagen. Du wirst Leute sehen, die steif und fest behaupten ein Becks von einem Köpi unterscheiden zu können, ebenso wie du Leute hast, die behaupten, den Unterschied von 900p und 1080p ausmachen zu können. Beide Tests zeigen aber: Man kann es eben nicht so eindeutig aufzeigen. Das sollte mein Vergleich aufzeigen. Hier wird im Forum ständig rumgefamed, ohne dass diejenigen jemals zwei Versionen auf zwei Fernseher nebeneinander verglichen haben. Also: Biertest.
Und genau das ist schwachsinnig, in doppelter Hinsicht. Erstmal ist der Biertest ein reiner Geschmacks-Test, also rein subjektiv und nicht objektiv zu bewerten. Es gibt auch Leute, die können nur anhand des Geschmacks 100 verschiedene Schokoladensorten einer Marke zuordnen und die "Ähhhs" von Politikern. Der Biertest hat also keine wertende Grundlage.
Bei 900p Vs. 1080p haben wir aber einen objektiven Unterschied.
Und wenn wir von einem nativen 1080p Bildschirm ausgehen, dann wird man IMMER das hochskalierte Bild sofort erkennen können. Die Hochskalierung, egal wie gut der Upscaler ist, hinterlässt immer seine Spuren. Und wenn DU das nicht sehen kannst, dann solltest DU vielleicht mal den Gang zum Optiker antreten.
Deswegen schwachsinnig in doppelter Hinsicht.
otothegoglu schrieb am
Auch wenn ich bei Watch_Dogs auf der PS4 ein unsauberes Bild bemerkt habe (lief ja in 900p) sind 900p im Grunde für mich verkraftbar und nicht zu störend.
Anders sieht es bei den FPS aus. 30 ist das absolute Minimum was ein Spiel an FPS haben sollten dürfte. Die $ONY, M$ und Nintendo sollten es pertout sein lassen durch ihre Qualitätskontrolle Spiele, welche keine 30 Frames schaffen, die Zertifizierung und damit den Release zu verweigern.
Auch wenn ich am liebsten nur in 60 FPS spielen würde, dafür mit einer geringeren Auflösung/weniger Effekten, sind alles unter 30 frames für mich eine Frechheit sondergleichen und mit keinstem Argument ("more cinematic") zu rechtfertigen.
Wobei, und hier kann man nur Leute ansprechen, die beide Versionen gesehen haben, ein Film in 48 farmes (THE HOBBIT) ist um soviel angenehmer und schöner (!) als der selbe Film mit läppischen und lächerlichen 24 frames, wo man bei jeder einzelnen Kamerafahrt ein Nachziehen und Ruckeln sieht. Zwar ist das bie 48FPS immer noch vorhanden, aber akzeptabel.
OriginalSchlagen schrieb am
john1231 hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:Und wir PC-Spieler lachen uns über die Console-Peasants tot und spielen in 4K :mrgreen:
Und ihr spielt Spiele die Konsolenspieler schon vor anderthalb Jahren gespielt haben :lach:
oder Spiele die es auf Konsole gar nicht gibt :lol:
PC hat die meisten Exklusiv-Titel btw.
masse ist nicht gleich klasse. ein herausragender anteil der pc exclusives sind alles andere als klasse. im durchschnitt sind sie technisch unter konsolenniveau. ganz zu schweigen von bugs und plötzlich endendem support, ohne erklärung. oder ganz aktuell: benutzen fehlerhafter software, vorenthalten dieser information und den eindruck erwecken mit dem nächsten patch der verursachte bug behoben wird.
Sol! schrieb am
...Sony (oder die Entwickler der betroffenen Spiele) scheint das AF-Problem mittlerweile gelöst zu haben... :wink:
Ist scheinbar auch keinem aufgefallen-->die Technik-Freaks ausgenommen(,die mit ner Konsole ohnehin falsch beraten sind-->daher: leidige Diskussion)
Hoch lebe die ReMasterRace :mrgreen:
Hokurn schrieb am
john1231 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Mein Spielzeug ist viel besser als deins...
Stimmt in meinem Fall ;)
Haben die meisten mittlerweile so viele Spiele gespielt in denen es eine klare böse und eine klare gute Seite gibt, dass man nicht mehr merkt was dazwischen ist.
Ein Produkt ist in den seltensten Fällen besser oder schlechter. Es ist nur für die ein oder andere Zielgruppe besser/schlechter geeignet.
Nur weil 700 Befragte von 1000 Gurke lieber essen als Paprika ist Gurke doch nicht besser als Paprika.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 795
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 547
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 3221

Facebook

Google+