Video "Reportage: Playstation Experience 2016" zu PlayStation VR - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PlayStation VR: Reportage: Playstation Experience 2016

Was hat Sonys virtuelle Realität zu bieten? Auf der "Playstation Experience" in München konnten Micha und Alice Spiele wie Rigs, Rush of Blood und Battlezone ausprobieren.



Reportage: Playstation Experience 2016
Views: 38151   25 Bewertungen
Einbetten:
PlayStation VR
ab 188,00€ bei

Kommentare

Mojo8367 schrieb am
PSVR wird auf jeden Fall mein Einstieg in Virtuelle Realität werden.
Allein die finanzielle Komponente spielt da eine große Rolle.
Soweit ich gelesen/gehört habe "dämpft" Sony die Unschärfe durch irgendein Verfahren etwas ab.
Der professionelle englische Begriff is mir nich im Gedächtnis geblieben un es liegt trotzdem qualitativ hinter Rift un HTC aber Qualität is eben nich alles.
Sony is sich ja bewusst über die technischen Spezifikationen un deren Leistungsfähigkeit un auch die dadurch resultierende "Rückständigkeit" ihrer VR.
Da gibt es sicherlich andere Wege das zu kompensieren un sei es nur die Vielfalt an Anwendungen.
Wobei ich denke die geschlossene Plattform PS4, oder von mir aus auch PS4 Neo bietet Entwicklern nen guten Ansatz das Erlebnis so hinzukriegen das der technische Nachteil in gewissem Maße aufgefangen wird. (Oder um genau zu sein hoff/wünsch ich mir das.)
Fennec schrieb am
4P|Michael hat geschrieben:Nein, bisher (noch) nicht. Was Project Cars angeht, dürfte es aber zumindest mit PS4VR problematisch werden: Laut Sony müssen sämtliche Titel als Minimum KONSTANTE 60 Bilder pro Sekunde liefern - und davon ist die Rennsimulation mit seinen starken Schwankungen der Bildrate weit entfernt.
Oder meinst du das Spielen im Cinema-Modus ohne spezielle VR-Anpassungen? Das konnten wir auf dem Event leider auch nicht ausprobieren :(
An die Bildrate musste ich auch denken, aber es ist auf der Liste der supported games. Wird vll die Bildqualität reduziert um die frames zu erreichen? Oder sind die Listen falsch und es gibt keine PSVR Version?
Der Cinema mode interessiert mich auch, aber das hatte ich im Video mitbekommen, dass ihr den nicht testen konntet. Ich fürchte nur, dass der wegen der geringen horizontalen Auflösung im Vergleich zum TV den kürzeren zieht.
Fennec
4P|T@xtchef schrieb am
Twan hat geschrieben:@Jörg: kommt noch ne Textform?
Ja, aber erst wenn wir PlayStation VR hier im Büro haben und selbst "testen" können - ähnlich wie bei HTC Vive werden wir dann ausführlich ins Detail gehen. Dieser Event war für eine reine Video-Reportage besser geeignet.
4P|Michael schrieb am
Nein, bisher (noch) nicht. Was Project Cars angeht, dürfte es aber zumindest mit PS4VR problematisch werden: Laut Sony müssen sämtliche Titel als Minimum KONSTANTE 60 Bilder pro Sekunde liefern - und davon ist die Rennsimulation mit seinen starken Schwankungen der Bildrate weit entfernt.
Oder meinst du das Spielen im Cinema-Modus ohne spezielle VR-Anpassungen? Das konnten wir auf dem Event leider auch nicht ausprobieren :(
Fennec schrieb am
Bzgl. der core Spiele - was ist denn mit Project Cars und Elite Dangerous etc? Die sind zwar nicht speziell für VR entwickelt, sollten aber doch deutlich gewinnen. Konnte man die nicht testen?
Fennec
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 26
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 13
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 217
Evergarden

Loading
1:23 Min.
Spielszenen
Das neue Spiel der Macher von Race the Sun erscheint am 16. August: In Evergarden kombiniert man die Pflanzen eines Waldes zu neuen Formen, während man erzählerische Geheimnisse entdeckt.
15.08.2018
Views: 120
Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 768
Rune

Loading
0:41 Min.
Teaser-Trailer
Die Human Head Studios haben einen Teaser-Trailer zu ihrem PC-Action-Rollenspiel Rune veröffentlicht, das im September 2018 in den Early Access auf Steam starten soll.
14.08.2018
Views: 433
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 706
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 106
Strange Brigade

Loading
6:09 Min.
Gameplay Overview
Rebellion gibt im knapp sechs Minuten langen Video einen Überblick über Strange Brigade. Vorgestellt werden Charaktere, Waffen und Gefahren. Das Abenteuer kann im Alleingang oder kooperativ mit bis zu drei…
14.08.2018
Views: 243