Video "Reportage: Playstation Experience 2016" zu PlayStation VR - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PlayStation VR: Reportage: Playstation Experience 2016

Was hat Sonys virtuelle Realität zu bieten? Auf der "Playstation Experience" in München konnten Micha und Alice Spiele wie Rigs, Rush of Blood und Battlezone ausprobieren.



Reportage: Playstation Experience 2016
Views: 37261   25 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Mojo8367 schrieb am
PSVR wird auf jeden Fall mein Einstieg in Virtuelle Realität werden.
Allein die finanzielle Komponente spielt da eine große Rolle.
Soweit ich gelesen/gehört habe "dämpft" Sony die Unschärfe durch irgendein Verfahren etwas ab.
Der professionelle englische Begriff is mir nich im Gedächtnis geblieben un es liegt trotzdem qualitativ hinter Rift un HTC aber Qualität is eben nich alles.
Sony is sich ja bewusst über die technischen Spezifikationen un deren Leistungsfähigkeit un auch die dadurch resultierende "Rückständigkeit" ihrer VR.
Da gibt es sicherlich andere Wege das zu kompensieren un sei es nur die Vielfalt an Anwendungen.
Wobei ich denke die geschlossene Plattform PS4, oder von mir aus auch PS4 Neo bietet Entwicklern nen guten Ansatz das Erlebnis so hinzukriegen das der technische Nachteil in gewissem Maße aufgefangen wird. (Oder um genau zu sein hoff/wünsch ich mir das.)
Twan schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Twan hat geschrieben:@Jörg: kommt noch ne Textform?
Ja, aber erst wenn wir PlayStation VR hier im Büro haben und selbst "testen" können - ähnlich wie bei HTC Vive werden wir dann ausführlich ins Detail gehen. Dieser Event war für eine reine Video-Reportage besser geeignet.

Lieben dank! Sehr gut, Videos sind tatsächlich nicht meins. Und wenn der Test so gut geschrieben ist, wie bei der Vive: her damit.
Fennec schrieb am
4P|Michael hat geschrieben:Nein, bisher (noch) nicht. Was Project Cars angeht, dürfte es aber zumindest mit PS4VR problematisch werden: Laut Sony müssen sämtliche Titel als Minimum KONSTANTE 60 Bilder pro Sekunde liefern - und davon ist die Rennsimulation mit seinen starken Schwankungen der Bildrate weit entfernt.
Oder meinst du das Spielen im Cinema-Modus ohne spezielle VR-Anpassungen? Das konnten wir auf dem Event leider auch nicht ausprobieren :(
An die Bildrate musste ich auch denken, aber es ist auf der Liste der supported games. Wird vll die Bildqualität reduziert um die frames zu erreichen? Oder sind die Listen falsch und es gibt keine PSVR Version?
Der Cinema mode interessiert mich auch, aber das hatte ich im Video mitbekommen, dass ihr den nicht testen konntet. Ich fürchte nur, dass der wegen der geringen horizontalen Auflösung im Vergleich zum TV den kürzeren zieht.
Fennec
4P|T@xtchef schrieb am
Twan hat geschrieben:@Jörg: kommt noch ne Textform?
Ja, aber erst wenn wir PlayStation VR hier im Büro haben und selbst "testen" können - ähnlich wie bei HTC Vive werden wir dann ausführlich ins Detail gehen. Dieser Event war für eine reine Video-Reportage besser geeignet.
4P|Michael schrieb am
Nein, bisher (noch) nicht. Was Project Cars angeht, dürfte es aber zumindest mit PS4VR problematisch werden: Laut Sony müssen sämtliche Titel als Minimum KONSTANTE 60 Bilder pro Sekunde liefern - und davon ist die Rennsimulation mit seinen starken Schwankungen der Bildrate weit entfernt.
Oder meinst du das Spielen im Cinema-Modus ohne spezielle VR-Anpassungen? Das konnten wir auf dem Event leider auch nicht ausprobieren :(
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 536
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 738
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 455
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 458
TERA

Loading
1:26 Min.
Steam-Trailer
Seit der Veröffentlichung von TERA vor einigen Wochen auf Steam haben sich die Spielerzahlen um ca. 50 Prozent gesteigert - im Vergleich zu der vorherigen Version, die nur über die Gameforge-Webseite…
22.03.2017
Views: 255

Facebook

Google+