Video "Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go" zu Pokémon GO - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Kurz vor 12 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind sechs Stunden durch Hamburg getourt. Die folgende Reportage ist unser audiovisueller Erlebnisbericht.


Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go
Views: 16654   27 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

MagicHH schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben:
Hank Loose hat geschrieben:
MagicHH hat geschrieben:Lokale Lösungen? Das halte ich für nicht umsetzbar. Mit Sicherheit würde es eine gewisse Stabilität bringen, dennoch würde es mehr Chaos verbreiten, als es beseitigen würde. Je mehr Daten lokal gehalten werden, desto leichter lassen sich diese manipulieren. Eine derartige Software lässt sich nur Serverseitig aufbauen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Da es sich hier mit Sicherheit um eine skalierbare Cloud handelt, denke ich, dass es bald schon stabiler laufen wird. Die Daten mit mit nahzu Echtzeit Charakter gehalten werden.
Das stimmt natürlich. Da könnte man viel Faken. Ich bin jetzt von einer ehrlichen Lösung ausgegangen :D
Aber so weit habe ich nicht gedacht. Auch wenn die lokale Lösung ja möglich wäre, würden zu viele cheaten. Das stimmt.
Das wäre natürlich nicht akzeptabel, wenn Cheaten über so einen Weg möglich wäre. Allerdings können die Entwickler die Daten verschlüsselt abspeichern. Die Applikation kann dann bei Kontakt mit einem WLAN die Daten übertragen. Es wird aber sicherlich noch andere Gründe geben, warum der Datenbestand bei Niantic so aktuell wie möglich sein soll. Ich vermute keine spielmechanischen Gründe. :Häschen:
Ansonsten schönes Video!
Wenn keiner flunkert würde das sogar funktionieren :-). Dafür müsste der Synchronisierungsvorgang aber absolut zuverlässig funktionieren. Man überlege sich mal, dass man einen ganzen Tag am Farmen war, Zuhause dann endlich...
monotony schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Wenn man mit einem Handheld spielt, schaut man auch die ganze Zeit auf den Display. Und in dem Moment ist das Smartphone kein Smartphone, sondern eine Spielekonsole.
wenn überhaupt, dann ein handheld. und auch mit dem spielst du in aller regel nicht im laufen.
zudem müsste man aus dieser social-/geocaching app überhaupt erstmal ein spiel machen. 8)
Rohwetter schrieb am
Appache hat geschrieben:Meckeronkel :mrgreen:
Das ist nun mal meine Meinung wenn ich so Smombies sehe... :wink:
Im Übrigen stelle ich nicht den Erfolg des Spiels in Frage, ich hinterfrage höchstens dessen augenscheinlichen Auswirkungen
Bei mir sind die augenscheinlichen Auswirkungen dass ich braun gebrannt bin und meine Beine sehr sehnig und muskulös wirken :lol:
casanoffi schrieb am
niq333 hat geschrieben:Will man nicht genau das, also Pokemon finden? Kann natürlich auch sein, dass manche sich den Weg zum nächsten Pokestop nicht merken können und entsprechend andauernd nachschauen müssen. Zum zweiten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das Spiel fast nur beim Pokemon fangen einfriert :wink:
Edit: Oder meinst du die Suche nach bestimmten Pokemon, die einem dank Fussspuren-Bug richtig präzise angezeigt werden?
Ich hab mich selbst auch schon dabei erwischt, wie ich auf das Handy starrend in die Richtung gelaufen bin, in der sich ein mögliches Pokemon verstecken könnte - und um zu sehen, wann ich in Reichweite eines Pokestops bin.
Das Handy vibriert halt nur, wenn auch eines auftaucht. Bei Pokestops oder andere Ereignissen bekommt man kein Feedback, weder akustisch noch haptisch.
Und Abstürze hatte ich zum größten Teil einfach während des Laufens.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 5
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 161
Evergarden

Loading
1:23 Min.
Spielszenen
Das neue Spiel der Macher von Race the Sun erscheint am 16. August: In Evergarden kombiniert man die Pflanzen eines Waldes zu neuen Formen, während man erzählerische Geheimnisse entdeckt.
15.08.2018
Views: 110
Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 740
Rune

Loading
0:41 Min.
Teaser-Trailer
Die Human Head Studios haben einen Teaser-Trailer zu ihrem PC-Action-Rollenspiel Rune veröffentlicht, das im September 2018 in den Early Access auf Steam starten soll.
14.08.2018
Views: 367
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 678
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 106
Strange Brigade

Loading
6:09 Min.
Gameplay Overview
Rebellion gibt im knapp sechs Minuten langen Video einen Überblick über Strange Brigade. Vorgestellt werden Charaktere, Waffen und Gefahren. Das Abenteuer kann im Alleingang oder kooperativ mit bis zu drei…
14.08.2018
Views: 239
Phantom Doctrine

Loading
1:03 Min.
Launch Trailer
Good Shepherd Entertainment (Publisher) und CreativeForge Games (Entwickler) haben Phantom Doctrine veröffentlicht. Das Strategiespiel von den Machern von Hard West ist auf PC (GOG.com und Steam) sowie…
14.08.2018
Views: 1294
Jagged Alliance: Rage!

Loading
1:07 Min.
Ankündigung
Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alliance spielt. Mit mangelnder Ausrüstung und in der Unterzahl liegt es am Spieler, die erfahrenen Söldner in taktischen,…
14.08.2018
Views: 1787