Video "Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go" zu Pokémon GO - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Kurz vor 12 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind sechs Stunden durch Hamburg getourt. Die folgende Reportage ist unser audiovisueller Erlebnisbericht.


Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go
Views: 15957   27 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

MagicHH schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben:
Hank Loose hat geschrieben:
MagicHH hat geschrieben:Lokale Lösungen? Das halte ich für nicht umsetzbar. Mit Sicherheit würde es eine gewisse Stabilität bringen, dennoch würde es mehr Chaos verbreiten, als es beseitigen würde. Je mehr Daten lokal gehalten werden, desto leichter lassen sich diese manipulieren. Eine derartige Software lässt sich nur Serverseitig aufbauen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Da es sich hier mit Sicherheit um eine skalierbare Cloud handelt, denke ich, dass es bald schon stabiler laufen wird. Die Daten mit mit nahzu Echtzeit Charakter gehalten werden.

Das stimmt natürlich. Da könnte man viel Faken. Ich bin jetzt von einer ehrlichen Lösung ausgegangen :D
Aber so weit habe ich nicht gedacht. Auch wenn die lokale Lösung ja möglich wäre, würden zu viele cheaten. Das stimmt.

Das wäre natürlich nicht akzeptabel, wenn Cheaten über so einen Weg möglich wäre. Allerdings können die Entwickler die Daten verschlüsselt abspeichern. Die Applikation kann dann bei Kontakt mit einem WLAN die Daten übertragen. Es wird aber sicherlich noch andere Gründe geben, warum der Datenbestand bei Niantic so aktuell wie möglich sein soll. Ich vermute keine spielmechanischen Gründe. :Häschen:
Ansonsten schönes Video!

Wenn keiner flunkert würde das sogar funktionieren :-). Dafür müsste der Synchronisierungsvorgang aber absolut zuverlässig funktionieren. Man überlege sich mal, dass man einen ganzen Tag am Farmen war, Zuhause dann endlich synchronisieren möchte, dies fehlschlägt und der gesamte Fortschritt verloren ist. Dann gibts es noch 2 Möglichkeiten: Handy an die Wand oder wenn man ein grundsätzlich entspannter Typ ist: App löschen :lol:
Den Ansatz, die Fangmechanismen quasi temporär lokal zu halten und direkt im Anschluss zu übertragen, halte ich auch für...
monotony schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Wenn man mit einem Handheld spielt, schaut man auch die ganze Zeit auf den Display. Und in dem Moment ist das Smartphone kein Smartphone, sondern eine Spielekonsole.

wenn überhaupt, dann ein handheld. und auch mit dem spielst du in aller regel nicht im laufen.
zudem müsste man aus dieser social-/geocaching app überhaupt erstmal ein spiel machen. 8)
Appache schrieb am
Ging aber schnell 8O
Rohwetter schrieb am
Appache hat geschrieben:Meckeronkel :mrgreen:
Das ist nun mal meine Meinung wenn ich so Smombies sehe... :wink:
Im Übrigen stelle ich nicht den Erfolg des Spiels in Frage, ich hinterfrage höchstens dessen augenscheinlichen Auswirkungen

Bei mir sind die augenscheinlichen Auswirkungen dass ich braun gebrannt bin und meine Beine sehr sehnig und muskulös wirken :lol:
casanoffi schrieb am
niq333 hat geschrieben:Will man nicht genau das, also Pokemon finden? Kann natürlich auch sein, dass manche sich den Weg zum nächsten Pokestop nicht merken können und entsprechend andauernd nachschauen müssen. Zum zweiten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das Spiel fast nur beim Pokemon fangen einfriert :wink:
Edit: Oder meinst du die Suche nach bestimmten Pokemon, die einem dank Fussspuren-Bug richtig präzise angezeigt werden?

Ich hab mich selbst auch schon dabei erwischt, wie ich auf das Handy starrend in die Richtung gelaufen bin, in der sich ein mögliches Pokemon verstecken könnte - und um zu sehen, wann ich in Reichweite eines Pokestops bin.
Das Handy vibriert halt nur, wenn auch eines auftaucht. Bei Pokestops oder andere Ereignissen bekommt man kein Feedback, weder akustisch noch haptisch.
Und Abstürze hatte ich zum größten Teil einfach während des Laufens.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warframe

Loading
0:36 Min.
The War Within
Die Entwickler von Warframe konnten im Rahmen der Game Awards mit einem Trailer gleichzeitig verkünden, dass man das Update "The War Within" mit neuen Gebieten, Gegnern und Waffen noch im Dezember für die…
02.12.2016
Views: 128
Dead Rising 4

Loading
2:02 Min.
Launch-Trailer
Capcom Vancouver und Microsoft lassen Protagonist Frank West für die am 6. Dezember 2016 auf Xbox One und PC erscheinende Zombie-Action Dead Rising 4 makaber-besinnliche Weihnachtsreime verlesen.
02.12.2016
Views: 368
Halo Wars 2

Loading
2:31 Min.
Atriox Trailer
Atriox, ein "Brute", der von den Covenant versklavt wurde, steht im Trailer zu Halo Wars 2 im Mittelpunkt. Das Strategiespiel wird am 21. Februar 2017 für PC und Xbox One erscheinen.
02.12.2016
Views: 238

Facebook

Google+