Video "Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go" zu Pokémon GO - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Pokémon GO: Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go

Kurz vor 12 haben wir uns auf den Weg gemacht und sind sechs Stunden durch Hamburg getourt. Die folgende Reportage ist unser audiovisueller Erlebnisbericht.


Video-Reportage: Ein Tag mit Pokemon Go
Views: 16145   27 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

MagicHH schrieb am
Doc Angelo hat geschrieben:
Hank Loose hat geschrieben:
MagicHH hat geschrieben:Lokale Lösungen? Das halte ich für nicht umsetzbar. Mit Sicherheit würde es eine gewisse Stabilität bringen, dennoch würde es mehr Chaos verbreiten, als es beseitigen würde. Je mehr Daten lokal gehalten werden, desto leichter lassen sich diese manipulieren. Eine derartige Software lässt sich nur Serverseitig aufbauen, da sehe ich keine andere Möglichkeit. Da es sich hier mit Sicherheit um eine skalierbare Cloud handelt, denke ich, dass es bald schon stabiler laufen wird. Die Daten mit mit nahzu Echtzeit Charakter gehalten werden.
Das stimmt natürlich. Da könnte man viel Faken. Ich bin jetzt von einer ehrlichen Lösung ausgegangen :D
Aber so weit habe ich nicht gedacht. Auch wenn die lokale Lösung ja möglich wäre, würden zu viele cheaten. Das stimmt.
Das wäre natürlich nicht akzeptabel, wenn Cheaten über so einen Weg möglich wäre. Allerdings können die Entwickler die Daten verschlüsselt abspeichern. Die Applikation kann dann bei Kontakt mit einem WLAN die Daten übertragen. Es wird aber sicherlich noch andere Gründe geben, warum der Datenbestand bei Niantic so aktuell wie möglich sein soll. Ich vermute keine spielmechanischen Gründe. :Häschen:
Ansonsten schönes Video!
Wenn keiner flunkert würde das sogar funktionieren :-). Dafür müsste der Synchronisierungsvorgang aber absolut zuverlässig funktionieren. Man überlege sich mal, dass man einen ganzen Tag am Farmen war, Zuhause dann endlich...
monotony schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Wenn man mit einem Handheld spielt, schaut man auch die ganze Zeit auf den Display. Und in dem Moment ist das Smartphone kein Smartphone, sondern eine Spielekonsole.
wenn überhaupt, dann ein handheld. und auch mit dem spielst du in aller regel nicht im laufen.
zudem müsste man aus dieser social-/geocaching app überhaupt erstmal ein spiel machen. 8)
Rohwetter schrieb am
Appache hat geschrieben:Meckeronkel :mrgreen:
Das ist nun mal meine Meinung wenn ich so Smombies sehe... :wink:
Im Übrigen stelle ich nicht den Erfolg des Spiels in Frage, ich hinterfrage höchstens dessen augenscheinlichen Auswirkungen
Bei mir sind die augenscheinlichen Auswirkungen dass ich braun gebrannt bin und meine Beine sehr sehnig und muskulös wirken :lol:
casanoffi schrieb am
niq333 hat geschrieben:Will man nicht genau das, also Pokemon finden? Kann natürlich auch sein, dass manche sich den Weg zum nächsten Pokestop nicht merken können und entsprechend andauernd nachschauen müssen. Zum zweiten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass das Spiel fast nur beim Pokemon fangen einfriert :wink:
Edit: Oder meinst du die Suche nach bestimmten Pokemon, die einem dank Fussspuren-Bug richtig präzise angezeigt werden?
Ich hab mich selbst auch schon dabei erwischt, wie ich auf das Handy starrend in die Richtung gelaufen bin, in der sich ein mögliches Pokemon verstecken könnte - und um zu sehen, wann ich in Reichweite eines Pokestops bin.
Das Handy vibriert halt nur, wenn auch eines auftaucht. Bei Pokestops oder andere Ereignissen bekommt man kein Feedback, weder akustisch noch haptisch.
Und Abstürze hatte ich zum größten Teil einfach während des Laufens.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 336
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 245
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 165
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 299
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 201
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 318
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 568
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 233
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 402
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1643
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 310

Facebook

Google+