Video "Video-Epilog" zu Nioh - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nioh: Video-Epilog

Im Video-Epilog zum Action-Rollenspiel Nioh geht Jörg auf die spielkulturellen Hintergründe und die japanische Kultur ein.



Video-Epilog
Views: 3084   11 Bewertungen
Einbetten:
Nioh
ab 24,99€ bei

Kommentare

zmonx schrieb am
Das setzt voraus, dass man den Stab weiterreichen wollte ;)
Aber das meine ich auch in etwa, solange der Spieler zufrieden ist, scheint es ihn nicht zu kümmern. Jetzt aber mal weitergedacht, und FS wollte nur das Kapitel Dark Souls beenden, arbeitete aber schon seit etlichen Stunden an genau so einem Szenario?! Wobei Bloodborne 2 hier realistischer ist. nur mal angenommen. Was denn dann?
Ist schwer, hier irgendwie ne eindeutige Grenze zu ziehen... Auch weil ich nicht weiß, ob FS hier als Väter "dieses" Spielprinzips genannt werden können (wahrscheinlich nicht). Mal als einfaches anderes Beispiel, Tetris, wie oft wurde das schon kopiert und weitergedacht... Scheint irgendwie alles im Rahmen des erlaubten zu sein.
Ist jetzt aber auch kein "Mimimimi"... Finds nur interessant ^^
gollum_krumen schrieb am
zmonx hat geschrieben:Das sieht sich aber schooonnn verblüffend ähnlich. Einen Brunnen mit Stein zum reinschubsen gibt es auch!
Bin mir bei Nioh irgendwie noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll?! Wie es aussieht, sind ja alle zufrieden mit dem Spiel, aber was From Software davon hält, beeinflusst auch meine Meinung dazu :)
Kann auf lange Sicht, ja auch ein ernst zu nehmender Konkurrent sein/werden. Vieles sogar besser machen, wie jetzt schon. Auf das Kampfsystem bin ich zB schon neugierig geworden. Wenn From Software aber hier Einspruch und seinen Unmut äussert, könnte ich das gut verstehen.
Nunja, dadurch, dass Dark Souls Ende März die letzte Runde dreht, würde ich eher sagen, dass hier der Staffelstab übergeben wurde.
Als jemand, der nach solchem Gameplay lechzt und alles in sich reinfrisst (wenn es nicht so plump ist wie Lords of the Fallen), begrüße ich Nioh sehr.
CryTharsis schrieb am
Cooles Video, hat mir gefallen.
M1L hat geschrieben:Zu den bereits aufgezählten Final Fantasy XV, The Last Guardian, RE7, Nioh und Zelda BOTW könnte man noch Yakuza 0, Gravity Rush 2, Nier: Automata und Persona 5 nennen, die bereits erschienen sind oder bald kommen. Mich freut's.
Gravity Rush und Yakuza sind mir auch noch spontan eingefallen zu diesem Thema. So viele "sehr japanische" und gute Spiele in letzter Zeit...Als jemand, der mit diesen Konzepten und Herangehensweisen an Videospiele aufgewachsen ist, freut mich das ungemein.
zmonx schrieb am
Das sieht sich aber schooonnn verblüffend ähnlich. Einen Brunnen mit Stein zum reinschubsen gibt es auch!
Bin mir bei Nioh irgendwie noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll?! Wie es aussieht, sind ja alle zufrieden mit dem Spiel, aber was From Software davon hält, beeinflusst auch meine Meinung dazu :)
Kann auf lange Sicht, ja auch ein ernst zu nehmender Konkurrent sein/werden. Vieles sogar besser machen, wie jetzt schon. Auf das Kampfsystem bin ich zB schon neugierig geworden. Wenn From Software aber hier Einspruch und seinen Unmut äussert, könnte ich das gut verstehen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 35
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 163
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 124
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 441
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 269
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 210
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 11
Gal Gun 2

Loading
2:15 Min.
Video-Fazit
Im Video-Fazit zum Shooter Gal Gun 2, in dem es darum geht Schülerinnen mit einer Pheromonkanone zu treffen, fasst Mathias seine Eindrücke zum zusammen.
19.04.2018
Views: 1027
Battlezone

Loading
1:47 Min.
Gold Edition
Battlezone, das bisher ausschließlich für VR-Plattformen (PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift) verfügbar war, wird am 1. Mai 2018 als "Gold Edition" für PC, PlayStation 4 und Xbox One ohne…
19.04.2018
Views: 329

Facebook

Google+