Video "Video-Test" zu Nioh - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nioh: Video-Test

Es ist lange her, dass ein Spiel im alten Japan sowohl historische Samurai als auch eine fiktive Dämonenwelt thematisierte. Was das Action-Rollenspiel zu bieten hat, verrät der Video-Test.



Video-Test
Views: 42110   11 Bewertungen
Einbetten:


Nioh
ab 12,99€ bei

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Hallo Leute,
in so einem kleinen Team muss heutzutage jeder fast alles machen, damit der Berichtfluss nicht versiegt. Leider bleibt die Qualität bei vielen Generalisten immer irgendwo auf der Strecke. Dieter hat eindeutig die beste Sprechstimme im Team - ich hör da auch am liebsten zu.;) Aber er muss ja auch noch andere Dinge erledigen. Die Kritik ist vollkommen okay: Ich bin mir bewusst, dass ich wie ein Amateur klinge. Gerade das richtige Intonieren ist knifflig, deshalb lese ich alles möglichst ruhig vor. Aber meine Arena ist die Tastatur, nicht das Mikro oder die Kamera.
Das geht vielen Redakteuren so. Deshalb haben wir uns auch intern so lange gegen klassischen Sprech- und Talkformate gesträubt. Aber ohne eigene Videoformate schaffen wir es natürlich nicht im Wettbewerb. Wir wollten auf keinen Fall künstlich wirken oder auf cool machen, sondern versuchen etwas analytischere Töne zu treffen und etwas tiefer zu bohren. Mal gelingt das, mal nicht. Ihr könnt sicher sein, dass wir da selbstkritisch sind. Es gibt allerdings auch genug Leser, die genau diese "Natürlichkeit" oder persönliche Note schätzen. Wir bekommen auch häufig positives Feedback von Leuten, die sich sogar noch mehr und ausführlichere dieser gesprochenen Formate wünschen. Und vielleicht können wir uns ja mit mehr Übung noch etwas verbessern.
Der-Faule schrieb am
Jörg hat eine angenehme Stimme, keine Frage. Aber nicht zum Spiele Reviews kommentieren, sondern eher zum Geschichten erzählen.
Dieter hat da hervorragende Arbeit geleistet. Den hör ich mir sehr gerne an.
Ich hoffe Jörg nimmt das nicht zu persönlich, aber: Deine Stärken sind sowohl Interviews, als auch Texte schreiben. Und ich wette als Geschichtenvorleser würdest du dich auch verdammt gut machen, da sehr beruhigende Tonlage. Aber das ist halt für so ein Actionspiel das falsche^^
Oh und die Daumen nach unten / Daumen nach Oben fehlen mir auch irgendwie.
Zum Spiel: Ist es eigentlich empfehlenswert, das Ding zu daddeln, auch wenn man sich noch nie auch nur im Ansatz mit Dark Souls und Co beschäftigt hat? :D Sieht auf jeden Fall lustig aus.
zmonx schrieb am
^ Da schliesse ich mich auch an :)
4P|AliceReicht schrieb am
L1Slayerx hat geschrieben:
Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Ihr solltet euch auf einen festen professionellen Sprecher beschränken. Leider sind Jörgs Videokommentare nicht so gut zu hören, wie seine Tests zu lesen.
Das empfinde ich tatsächlich anders. Ich möchte keinen professionelle Sprecher, der mich ständig daran erinnert, das dass hier auch eine Branche ist.
Die Vertonung durch die Redaktion wirkt näher, direkter und vermittelt mir das Gefühl von "Menschlichkeit".
Für mich darf es gerne so bleiben wie es bisher gemacht wird. :)
Sehen wir ähnlich und das war auch die Idee dahinter, dass im Idealfall die Redakteure ihre Texte sprechen.
L1Slayerx schrieb am
Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Ihr solltet euch auf einen festen professionellen Sprecher beschränken. Leider sind Jörgs Videokommentare nicht so gut zu hören, wie seine Tests zu lesen.
Das empfinde ich tatsächlich anders. Ich möchte keinen professionelle Sprecher, der mich ständig daran erinnert, das dass hier auch eine Branche ist.
Die Vertonung durch die Redaktion wirkt näher, direkter und vermittelt mir das Gefühl von "Menschlichkeit".
Für mich darf es gerne so bleiben wie es bisher gemacht wird. :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 205
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 258
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 190
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 582
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 314
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 681

Facebook

Google+