Video "Video-Test" zu Nioh - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nioh: Video-Test

Es ist lange her, dass ein Spiel im alten Japan sowohl historische Samurai als auch eine fiktive Dämonenwelt thematisierte. Was das Action-Rollenspiel zu bieten hat, verrät der Video-Test.



Video-Test
Views: 45448   12 Bewertungen
Einbetten:


Nioh
ab 21,93€ bei

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Hallo Leute,
in so einem kleinen Team muss heutzutage jeder fast alles machen, damit der Berichtfluss nicht versiegt. Leider bleibt die Qualität bei vielen Generalisten immer irgendwo auf der Strecke. Dieter hat eindeutig die beste Sprechstimme im Team - ich hör da auch am liebsten zu.;) Aber er muss ja auch noch andere Dinge erledigen. Die Kritik ist vollkommen okay: Ich bin mir bewusst, dass ich wie ein Amateur klinge. Gerade das richtige Intonieren ist knifflig, deshalb lese ich alles möglichst ruhig vor. Aber meine Arena ist die Tastatur, nicht das Mikro oder die Kamera.
Das geht vielen Redakteuren so. Deshalb haben wir uns auch intern so lange gegen klassischen Sprech- und Talkformate gesträubt. Aber ohne eigene Videoformate schaffen wir es natürlich nicht im Wettbewerb. Wir wollten auf keinen Fall künstlich wirken oder auf cool machen, sondern versuchen etwas analytischere Töne zu treffen und etwas tiefer zu bohren. Mal gelingt das, mal nicht. Ihr könnt sicher sein, dass wir da selbstkritisch sind. Es gibt allerdings auch genug Leser, die genau diese "Natürlichkeit" oder persönliche Note schätzen. Wir bekommen auch häufig positives Feedback von Leuten, die sich sogar noch mehr und ausführlichere dieser gesprochenen Formate wünschen. Und vielleicht können wir uns ja mit mehr Übung noch etwas verbessern.
Der-Faule schrieb am
Jörg hat eine angenehme Stimme, keine Frage. Aber nicht zum Spiele Reviews kommentieren, sondern eher zum Geschichten erzählen.
Dieter hat da hervorragende Arbeit geleistet. Den hör ich mir sehr gerne an.
Ich hoffe Jörg nimmt das nicht zu persönlich, aber: Deine Stärken sind sowohl Interviews, als auch Texte schreiben. Und ich wette als Geschichtenvorleser würdest du dich auch verdammt gut machen, da sehr beruhigende Tonlage. Aber das ist halt für so ein Actionspiel das falsche^^
Oh und die Daumen nach unten / Daumen nach Oben fehlen mir auch irgendwie.
Zum Spiel: Ist es eigentlich empfehlenswert, das Ding zu daddeln, auch wenn man sich noch nie auch nur im Ansatz mit Dark Souls und Co beschäftigt hat? :D Sieht auf jeden Fall lustig aus.
zmonx schrieb am
^ Da schliesse ich mich auch an :)
4P|AliceReicht schrieb am
L1Slayerx hat geschrieben:
Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Ihr solltet euch auf einen festen professionellen Sprecher beschränken. Leider sind Jörgs Videokommentare nicht so gut zu hören, wie seine Tests zu lesen.
Das empfinde ich tatsächlich anders. Ich möchte keinen professionelle Sprecher, der mich ständig daran erinnert, das dass hier auch eine Branche ist.
Die Vertonung durch die Redaktion wirkt näher, direkter und vermittelt mir das Gefühl von "Menschlichkeit".
Für mich darf es gerne so bleiben wie es bisher gemacht wird. :)
Sehen wir ähnlich und das war auch die Idee dahinter, dass im Idealfall die Redakteure ihre Texte sprechen.
L1Slayerx schrieb am
Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Ihr solltet euch auf einen festen professionellen Sprecher beschränken. Leider sind Jörgs Videokommentare nicht so gut zu hören, wie seine Tests zu lesen.
Das empfinde ich tatsächlich anders. Ich möchte keinen professionelle Sprecher, der mich ständig daran erinnert, das dass hier auch eine Branche ist.
Die Vertonung durch die Redaktion wirkt näher, direkter und vermittelt mir das Gefühl von "Menschlichkeit".
Für mich darf es gerne so bleiben wie es bisher gemacht wird. :)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 502
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3370
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 129
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 175
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1042
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 335
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 370
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 302