Ich hab DayZ zur Arma 2 Zeit in den Starttagen gespielt, damals gab es IMMER folgende Szenarien:WTannenbaum hat geschrieben:Also ein Vergleich mit DayZ ist mMn. nicht treffend. DayZ besticht durch seinen ausgeprägten Survivalaspekt (Auffinden von Nahrung, Waffen, Medizin), den großen Maps und der Tatsache, dass man nie genau weiß, wie ein fremder Spieler beim Aufeinandertreffen reagieren wird. RE schaut eher nach einem klassischen Teamshooter aus. Klare Gruppen, kleine Maps, ausgelegt auf Action.AtlantisThief hat geschrieben: Seien wir mal ehrlich, so wie es bisher mit den KI-Zombies aussah, hat man ein DayZ genommen, es auf ein Teamshooter-Level runtergeschraubt (bezüglich Spieleranzahl auf Server) und ein bisschen Charakter-Customization mit eingebracht, was mich auf den ersten Blick sehr sehr stark an Blacklight Retribution erinnert.
? Ich seh nen Spieler, ich seh Zombies direkt hinter ihm, er sieht mich, feuert, bin tot.
? Ich seh nur Zombies, werd von nem Schützen erwischt.
? Ich seh nur leere Einöde, dann tot.
Habs zugegebenermaßen lange nicht mehr reingeschaut, egal ob A2 oder Standalone, aber bei dem Wort "ausgeprägten" Survivalaspekt musste ich schmunzeln. Aber vll ist es ja wirklich so, dass der Survivalaspekt, also vor allem Nahrung und Medizin, wichtiger geworden ist.
Um es nochmal genauer zu erklären mit meinem Vergleich: Die Zombies sind schöne Ambiente Gegenstände wie ein Stuhl oder ein Poster an der Wand. In 80% ignoriert man die ja in den meisten "Zombie Survival" Spielen. Genau das sah für mich in dem Video auch so aus. Da waren Zombies direkt neben den Soldaten... "Aber der andere Spieler ist bei weitem gefährlicher". Das also mein Bezug auf DayZ.