Video "Der grosse Rennspielvergleich GT Sport gegen Forza Motorsport 7 und Project Cars 2" zu Gran Turismo Sport - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo Sport: Der große Rennspielvergleich: GT Sport gegen Forza Motorsport 7 und Project Cars 2

Im großen Vergleich der Rennspiele treten Gran Turismo Sport, Forza Motorsport 7 und Project Cars 2 in einem epischen Dreikampf um die Jahres-Krone an. Wer kann den Sieg erringen?



Der große Rennspielvergleich: GT Sport gegen Forza Motorsport 7 und Project Cars 2
Views: 32494   18 Bewertungen
Einbetten:
Gran Turismo Sport
ab 25,99€ bei

Kommentare

eXtreme Warhead schrieb am
das ergebnis zeigt nur mal wieder wie verpeilt 4p inzwischen ist. gt sport ist dermaßen schlecht, das es nie und nimmer den einen %-punkt besser ist als fm7, wie hier übrigens mal gewertet wurde. auf der xone verliert sogar pcars dank problemen, auch hier getestet...
und nun siegt es mit derart viel abstand? bullshit...pcars war und ist immernoch viel zu steril und zieht einen so gar nicht in seinen bann und auch wenn ich bei teil 1 gutes geld damit verdient habe, werde ich mir teil 2 nicht zulegen.
HaxOmega schrieb am
Ich bin sonst eingefleischter GT-Fan, greife diesmal aber zu PCars 2.
Das GT Sport in den Kritiken relativ gut weg kommt, wundert mich ernsthaft.
Ich hätte das Fehlen wirklicher Inhalte (im Vergleich zu GT 6) und die "vertuschte" Karriere viel härter abgestraft. Die Auto- und Streckenauswahl ist einfach nen Witz, unabhängig von den Singleplayerinhalten.
Hätte ich ne Xbox One würde ich wohl zu Forza 7 greifen, da es von den dreien wohl eher das Feeling alter GT-Teile aufleben lässt (langfristige Karriere, Autos sammeln, Tunen).
Gaspedal schrieb am
Ein Punkt fehlt noch bei der Wertung: Die Hardwareunterstütztung, also Triple Screens, DD Wheels usw. Da fallen Forza 7 und GT Sports beide durch. Auch vermisse ich die Bewertung für Reifen. Da hat Forza 7 nichts zu bieten und selbst wenn es regnet fährt man mit Slicks vollgas durch die Kurven während man bei PC2 in die Box fahren muss.
Nicht bewertet wurde auch das Live Track System von Project Cars 2 die Streckentemperaturen gerade auf der Ideallinie mit zum Fahrverhalten miteinberechnet. Wenn es regnet trocknet die Strecke dadurch unterschiedlich ab. usw. usw.
Es gibt noch viele Punkte bei der PC2 noch viel mehr punkten würde als die beiden anderen Rennspiele aber überhaupt ist PC2 nicht mit denen vergleichbar da PC2 eine Sim ist während Forza 7 und GT Sports eher Simcade also Arcade spiele sind.
zer89 schrieb am
Also als Forza Fan muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben...
Mit den Drivataren sehe ich das nicht annähernd so kritisch wie hier bewertet... Klar ist diese Technik nicht perfekt, jedoch finde ich diese immer noch am besten von den Testkandidaten! Keine KI fühlt sich so menschlich an, macht selbst Fehler und ist aggressiv und fordernd! Online sehe ich das Strafsystem von FM auch als Katastrophe an...Verstehe auch nicht warum sich daran nicht mal was getan hat!? Ich fahre aus diesem Grund immer in einer Privaten Lobby mit Freunden und Drivataren!
Die doppelte Punktzahl in machen Kategorien ist jedoch unsinnig verteilt... Für mich ist der Umfang (Stecken bzw Fahrzeugauswahl inkl Tuning Optionen) genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger als zB der Multiplayer Part. Wenn ich aus einem "perfekten" Rennspiel ohne Umfang und einen guten Rennspiel mit grandiosen Umfang wählen könnte, würde ich immer zu letzterem tendieren! Ganz nebenbei hat Forza 7 nicht über 500 sondern über 700 Autos! Aus diesem Grund hole ich mir ein Forza! GT Sport mag auch ein gutes Spiel sein aber mit diesem mageren Umfang ohne umfangreichen Tuning reizt mich da so gar nichts dran! Auf Metacritic sprechen die Wertungen auch eine klare Sprache: FM7 86 / GTS 76
nawarI schrieb am
ok, ne Doppelte Gewichtung der Punkte ist vielleicht etwas hart, aber wenn wir einen Punkt jetzt ne 1,3-fache Gewichtung geben, würde kein Mensch mehr durchblicken.
Ansich isses aber recht egal denke ich. In dem Video kriegt man Vor- und Nachteile aufgezählt und direkt gegenübergestellt. Anhand dessen hat man ne fundierte Grundlage und kann für sich selber entscheiden welches Spiel dem eigenen Geschmack wahrscheinlich am nähesten kommt. Die paar Sekunden zum selber nachdenken kann man sich da schon nehmen.
Ich hoffe auch, dass niemand sein Kaufverhalten jetzt strikt daran fest macht, dass ein Spiel hier einen Stern oder einen Prozent-Punkt mehr oder weniger hat.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 107
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 2703
Onrush

Loading
3:24 Min.
Choose Your Weapon
In Onrush von Codemasters gibt es acht unterschiedliche Fahrzeugklassen, die mit einem individuellen Fahrgefühl und eigenen Herausforderungen aufwarten sollen - dies gilt vor allem für den Rush, der je nach…
25.04.2018
Views: 111
Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 223

Facebook

Google+