Video "Video-Reportage" zu gamescom 2016 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

gamescom 2016: Video-Reportage

Köln zwischen Faszination und Ernüchterung: Wenn man die herum stromernden Massen auf dem Boulevard betrachtet, kann man sich die Frage stellen: Warum tun sich Spieler dieses Gedränge an? Warum stellen sie sich bis zu sechs Stunden an?



Video-Reportage
Views: 11194   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Erdbeermännchen schrieb am
ab 0:35...das ist doch der kleine Bruder von Götze oder!? ;-)
Und die Bundeswehr ist natürlich auch mit einem Stand vertreten! Klar...
Die Frau Hamma kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen...:-D
Gummirakete schrieb am
Einmal war ich da, weil die Messe nur 20 Minuten entfernt ist. Nie wieder!
35° und Idioten machten auf der Bühne Liegestütze um die Wette - um ein T-Shirt zu gewinnen. Andere standen 8h an, um ein paar Minuten Diablo 3 "spielen" zu können. Am Razor-Stand prügelten sich die Besucher um Merchandising -Schrott, der in die Menge geworfen wurde usw.
Was gab es für die, die nicht Stunden anstehen wollte? Wenig. Einzig die Cosplayer waren klasse.
Gerade bei Computerspielen macht so eine (Werbe)Veranstaltung überhaupt keinen Sinn, da man den digitalen Kram genauso gut zu Hause sehen kann.
Todesglubsch schrieb am
peeping-tom hat geschrieben:Der Platz ist wesentlich geringer als in Leipzig
Huh?
GC 2016: 877 Aussteller auf 193000 m²
GC 2008: 547 Aussteller auf 115000 m²
Defininiere bitte mal "geringer" und "weniger".
peeping-tom schrieb am
Absolute Scheiße. Die wissen selbst nicht, warum sie da stehen. Aus Dummheit. Diese Idiotenaussagen, lächerlich. Ich mochte die Messe, als sie noch in Leipzig stattfand und GC hieß. Dort haben sie einem richtig viel geboten! Auf der Kölner Messe müffelt es ohne Ende. Der Platz ist wesentlich geringer als in Leipzig und sie bieten einem fast nichts. Sich stundenlang durch müffelnde Gamer und Cosplayer zu drängen macht mir persönlich absolut keinen Spaß. Ich rate niemandem zur Gamescom zu gehen, der mit Gammelmenschen nichts anfangen kann.
Chwanzus Longus schrieb am
Wenn ich puenktlich zum Mittag, ,... nach der Messe nach Hause komme, im Geiste nochmal den Blick ueber die hirnampotierte Kloppsarmee, die sich stundenlang anstellt schweifen lasse, waehrend sich jeder normale Mensch mit einem laessigen Hueftschwung und Presseausweis am ersten Vorabendansteher mit Campingstuhl durch den VIP-Eingang Zugang verschafft, ja dann stelle ich die einzig bedeutende Frage:
"Warum tun sich Spieler das an?"
Warum nur?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 68
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 1549
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 373
New Nintendo 2DS XL

Loading
1:55 Min.
Ankündigung
Nintendo hat ein weiteres Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt: den New Nintendo 2DS XL. Der Handheld soll für diejenigen gedacht sein, die sich zwischen dem Nintendo 2DS (100 Euro) und dem New…
28.04.2017
Views: 2142
For Honor

Loading
0:40 Min.
Saison 2: Schatten & Macht
Ubisoft hat die zweite Season "Shadow & Might" von For Honor angekündigt. Sie wird am 16. Mai 2017 auf allen Plattformen starten. "Shadow & Might" bietet zwei weitere Helden, zwei zusätzliche Karten, neue…
27.04.2017
Views: 609
Tekken 7

Loading
3:10 Min.
Charakter-Trailer #1
Bandai Namco Entertainment Europe stellt das Kämpfer-Aufgebot aus Tekken 7 im ersten Charkter-Trailer näher vor. Zu sehen sind Marshall Law, Feng, Bob, Bryan, Devil Jin, Hwoarang, Gigas und Katarina.
27.04.2017
Views: 833
Mario Kart 8

Loading
8:40 Min.
Video-Test
Spielt wo und wie ihr wollt: Mario Kart 8 Deluxe soll zu einem der ersten großen Verkaufsargumente für die Mehrspieler-Möglichkeiten der Switch werden. Mehr dazu erfahrt ihr im Video-Test.
27.04.2017
Views: 8072
Motörhead: Through the Ages

Loading
1:20 Min.
Trailer
Die Erweiterung fügt dem Universum von Victor Vran drei neue Welten hinzu: Wörld of Wars, Weird West und Dark Ages. Alle Schauplätze sollen von den Texten, der Philosophie und den Covern der Band…
27.04.2017
Views: 475
DiRT 4

Loading
1:01 Min.
Be Fearless
Codemasters und Koch Media haben einen weiteren Trailer zu DiRT 4 veröffentlicht. Der Clip wird musikalisch untermalt von Grace Potter mit 'Instigators', einem Songs aus dem Ingame-Soundtrack, der im Rahmen…
27.04.2017
Views: 268

Facebook

Google+