Video "Video-Reportage Das Gamer-Hotel" zu The Arcade Hotel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Arcade Hotel: Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam

Im Herzen des Viertels De Pijp hat kürzlich ein Hotel für Spieler eröffnet. Wir waren in Amsterdam und haben uns das Konzept angeschaut.



Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam
Views: 3800   13 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Bluti13 schrieb am
Naja, ich teile eure durchwachsene Wertung.
Wenn er das mit dem Nostalgiefeeling und dem "Zur Kindheit nach Hause kommen" wirklich umsetzen will, fehlen mir da grad noch drei ganz zentrale Dinge auf den Zimmern:
1) Erdnussflips
2) Nen lauffähiger Amiga mit reicher Spieleauswahl (meinetwegen als Themensuite)
3) Gameboy auf dem Klo.
;)
Nee, im ernst. Jeder hat da ja ne andere Sozialisierung gehabt, aber bisher wirkt das flach. Da gehe ich lieber noch mal ins Computerspielemusuem in Berlin, das ist nett, nicht weit weg und Arcade Automaten gibts da auch.
MikeimInternet schrieb am
Seitdem ich letzten Sommer in Amsterdam gewesen bin kann ich sagen,dass es meine Lieblingsstadt ist und ich empfehle jedem im Sommer bei schönem Wetter mal dorthin zu fahren der dort bisher noch nicht gewesen ist. Ganz sicher werde ich dieses Jahr im Frühjahr/Sommer nochmal nach Amsterdam fahren und bei der Gelegenheit auch mal einen Blick in dieses Gamerhotel werfen,oder evtl.sogar dort übernachten.
Zu dem Konzept ansich ... warum nicht. Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,dann komme ich zwar sicher nicht wg.dem Zocken nach Amsterdam ,sondern um die Atmosphäre der Stadt aufzusaugen,aber am Abend im Hotel dann die Möglichkeit zu haben ne Runde Oldschool-Games spielen zu können...,also nen Stündchen würde ich wahrscheinlich auch davon gebrauch machen.Wenn man schonmal da ist,nä.^^Käme aber auch drauf an wer dabei ist etc.
CLass schrieb am
Nette Idee aber...
...um das beste aus Amsterdam und Gaming zu vereinen braucht man nicht nach Amsterdam.
Im Urlaub im Hotel chillen und zocken ist auch naja, beschränkt?
Immerhin sind fast alle in dem Video inkl. Autor schön Stoned und haben spaß. :Häschen: :biggrin:
Ryo Hazuki schrieb am
Videospielen in Amsterdam.
Soso.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mothergunship

Loading
1:06 Min.
Demo-Trailer
Die "Gun Crafting Demo" von Mothergunship ist für PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Marktplatz) veröffentlicht worden. In der "Waffenbau-Bereich-Demo" kann man zunächst eine Waffe aus…
24.05.2018
Views: 322
Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 972
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 193
Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 363
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 290
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 1058
Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 9846
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 219