Video "Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam" zu The Arcade Hotel für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Arcade Hotel: Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam

Im Herzen des Viertels De Pijp hat kürzlich ein Hotel für Spieler eröffnet. Wir waren in Amsterdam und haben uns das Konzept angeschaut.



Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam
Views: 3747   13 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Bluti13 schrieb am
Naja, ich teile eure durchwachsene Wertung.
Wenn er das mit dem Nostalgiefeeling und dem "Zur Kindheit nach Hause kommen" wirklich umsetzen will, fehlen mir da grad noch drei ganz zentrale Dinge auf den Zimmern:
1) Erdnussflips
2) Nen lauffähiger Amiga mit reicher Spieleauswahl (meinetwegen als Themensuite)
3) Gameboy auf dem Klo.
;)
Nee, im ernst. Jeder hat da ja ne andere Sozialisierung gehabt, aber bisher wirkt das flach. Da gehe ich lieber noch mal ins Computerspielemusuem in Berlin, das ist nett, nicht weit weg und Arcade Automaten gibts da auch.
MikeimInternet schrieb am
Seitdem ich letzten Sommer in Amsterdam gewesen bin kann ich sagen,dass es meine Lieblingsstadt ist und ich empfehle jedem im Sommer bei schönem Wetter mal dorthin zu fahren der dort bisher noch nicht gewesen ist. Ganz sicher werde ich dieses Jahr im Frühjahr/Sommer nochmal nach Amsterdam fahren und bei der Gelegenheit auch mal einen Blick in dieses Gamerhotel werfen,oder evtl.sogar dort übernachten.
Zu dem Konzept ansich ... warum nicht. Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,dann komme ich zwar sicher nicht wg.dem Zocken nach Amsterdam ,sondern um die Atmosphäre der Stadt aufzusaugen,aber am Abend im Hotel dann die Möglichkeit zu haben ne Runde Oldschool-Games spielen zu können...,also nen Stündchen würde ich wahrscheinlich auch davon gebrauch machen.Wenn man schonmal da ist,nä.^^Käme aber auch drauf an wer dabei ist etc.
CLass schrieb am
Nette Idee aber...
...um das beste aus Amsterdam und Gaming zu vereinen braucht man nicht nach Amsterdam.
Im Urlaub im Hotel chillen und zocken ist auch naja, beschränkt?
Immerhin sind fast alle in dem Video inkl. Autor schön Stoned und haben spaß. :Häschen: :biggrin:
Ryo Hazuki schrieb am
Videospielen in Amsterdam.
Soso.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Lost Child

Loading
2:01 Min.
Ankündigung (Japan)
Takeyasu Sawaki (Game Director von El Shaddai: Ascension of the Metatron) hat sein neues rundenbasiertes Rollenspiel The Lost Child vorgestellt, das von Kadokawa Games vertrieben wird. Es soll am 24. August 2017…
29.05.2017
Views: 200
Portal Knights

Loading
1:50 Min.
Video-Fazit
Dass sich Keen Games bei der Entwicklung von Portal Knights von MineCraft inspirieren ließ, ist offenkundig. Ob die Aufbau-Simulation überzeugen kann, klärt das Video-Fazit.
29.05.2017
Views: 1759
Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 974
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 602

Facebook

Google+