Video "Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam" zu The Arcade Hotel für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Arcade Hotel: Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam

Im Herzen des Viertels De Pijp hat kürzlich ein Hotel für Spieler eröffnet. Wir waren in Amsterdam und haben uns das Konzept angeschaut.



Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam
Views: 3675   13 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Bluti13 schrieb am
Naja, ich teile eure durchwachsene Wertung.
Wenn er das mit dem Nostalgiefeeling und dem "Zur Kindheit nach Hause kommen" wirklich umsetzen will, fehlen mir da grad noch drei ganz zentrale Dinge auf den Zimmern:
1) Erdnussflips
2) Nen lauffähiger Amiga mit reicher Spieleauswahl (meinetwegen als Themensuite)
3) Gameboy auf dem Klo.
;)
Nee, im ernst. Jeder hat da ja ne andere Sozialisierung gehabt, aber bisher wirkt das flach. Da gehe ich lieber noch mal ins Computerspielemusuem in Berlin, das ist nett, nicht weit weg und Arcade Automaten gibts da auch.
m2deep schrieb am
Seitdem ich letzten Sommer in Amsterdam gewesen bin kann ich sagen,dass es meine Lieblingsstadt ist und ich empfehle jedem im Sommer bei schönem Wetter mal dorthin zu fahren der dort bisher noch nicht gewesen ist. Ganz sicher werde ich dieses Jahr im Frühjahr/Sommer nochmal nach Amsterdam fahren und bei der Gelegenheit auch mal einen Blick in dieses Gamerhotel werfen,oder evtl.sogar dort übernachten.
Zu dem Konzept ansich ... warum nicht. Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,dann komme ich zwar sicher nicht wg.dem Zocken nach Amsterdam ,sondern um die Atmosphäre der Stadt aufzusaugen,aber am Abend im Hotel dann die Möglichkeit zu haben ne Runde Oldschool-Games spielen zu können...,also nen Stündchen würde ich wahrscheinlich auch davon gebrauch machen.Wenn man schonmal da ist,nä.^^Käme aber auch drauf an wer dabei ist etc.
CLass schrieb am
Nette Idee aber...
...um das beste aus Amsterdam und Gaming zu vereinen braucht man nicht nach Amsterdam.
Im Urlaub im Hotel chillen und zocken ist auch naja, beschränkt?
Immerhin sind fast alle in dem Video inkl. Autor schön Stoned und haben spaß. :Häschen: :biggrin:
Ryo Hazuki schrieb am
Videospielen in Amsterdam.
Soso.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Gears of War 4

Loading
22:41 Min.
Prolog Playthrough
Spoiler-Alarm! Rod Fergusson und Matt Searcy von The Coalition (Entwickler) spielen im folgenden Spielszenen-Video den Prolog von Gears of War 4, in dem auf vergangene Ereignisse bzw. Schlüsselszenen aus der…
28.09.2016
Views: 24
Osiris: New Dawn

Loading
2:50 Min.
Early Access Trailer
In Osiris: New Dawn erkunden die Spieler auf der Suche nach wertvollen Ressourcen einen neuen Planeten. Dabei müssen sie eine Basis aus Baumodulen errichten, Technologien für Ausrüstung und Fahrzeuge…
28.09.2016
Views: 183
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
Oktober 2016
Neben Transformers: Devastation (PS4) ist passend zu Halloween das HD-Remake von Resident Evil für PS4 mit von der Partie. Mad Riders (PS3), From Dust (PS3), Code: Realize ~Guardian of Rebirth~ (PS Vita) und…
28.09.2016
Views: 1426
Smash+Grab

Loading
1:17 Min.
Early Access Trailer
In dem kompetitiven Multiplayer-Actionspiel treten zwei rivalisierende Banden mit je drei Spielern gegeneinander an und versuchen so schnell wie möglich Beute in Höhe von 50.000 Dollar zu machen, indem sie…
28.09.2016
Views: 181
Ace Banana

Loading
0:35 Min.
Spielszenen-Trailer
Zum Start von Playstation VR am 13. Oktober erscheint auch der VR-Shooter "Ace Banana" von Time of Virtual Reality. Als einer von fünf Beschützern des Dorfes geht es zahlreichen Affen an den Kragen.
28.09.2016
Views: 120
Clustertruck

Loading
0:56 Min.
Launch-Trailer
In dem abgedrehten Jump-&-Run der Marke "Trucking meets Parkour" darf man keinesfalls den Boden berühren und muss das Level-Ende erreichen, indem man von fahrendem LKW zu fahrendem LKW springt.
28.09.2016
Views: 197

Facebook

Google+