Video "Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam" zu The Arcade Hotel für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Arcade Hotel: Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam

Im Herzen des Viertels De Pijp hat kürzlich ein Hotel für Spieler eröffnet. Wir waren in Amsterdam und haben uns das Konzept angeschaut.



Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam
Views: 3732   13 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Bluti13 schrieb am
Naja, ich teile eure durchwachsene Wertung.
Wenn er das mit dem Nostalgiefeeling und dem "Zur Kindheit nach Hause kommen" wirklich umsetzen will, fehlen mir da grad noch drei ganz zentrale Dinge auf den Zimmern:
1) Erdnussflips
2) Nen lauffähiger Amiga mit reicher Spieleauswahl (meinetwegen als Themensuite)
3) Gameboy auf dem Klo.
;)
Nee, im ernst. Jeder hat da ja ne andere Sozialisierung gehabt, aber bisher wirkt das flach. Da gehe ich lieber noch mal ins Computerspielemusuem in Berlin, das ist nett, nicht weit weg und Arcade Automaten gibts da auch.
MikeimInternet schrieb am
Seitdem ich letzten Sommer in Amsterdam gewesen bin kann ich sagen,dass es meine Lieblingsstadt ist und ich empfehle jedem im Sommer bei schönem Wetter mal dorthin zu fahren der dort bisher noch nicht gewesen ist. Ganz sicher werde ich dieses Jahr im Frühjahr/Sommer nochmal nach Amsterdam fahren und bei der Gelegenheit auch mal einen Blick in dieses Gamerhotel werfen,oder evtl.sogar dort übernachten.
Zu dem Konzept ansich ... warum nicht. Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,dann komme ich zwar sicher nicht wg.dem Zocken nach Amsterdam ,sondern um die Atmosphäre der Stadt aufzusaugen,aber am Abend im Hotel dann die Möglichkeit zu haben ne Runde Oldschool-Games spielen zu können...,also nen Stündchen würde ich wahrscheinlich auch davon gebrauch machen.Wenn man schonmal da ist,nä.^^Käme aber auch drauf an wer dabei ist etc.
CLass schrieb am
Nette Idee aber...
...um das beste aus Amsterdam und Gaming zu vereinen braucht man nicht nach Amsterdam.
Im Urlaub im Hotel chillen und zocken ist auch naja, beschränkt?
Immerhin sind fast alle in dem Video inkl. Autor schön Stoned und haben spaß. :Häschen: :biggrin:
Ryo Hazuki schrieb am
Videospielen in Amsterdam.
Soso.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 170
Paladins

Loading
2:01 Min.
Lex Ability Breakdown
Wer in dem Smite-Nachfolger Paladins - Champions of the Realm im Eifer des Gefechts die Übersicht behalten möchte, kann mit dem Schützen Lex in näherer Umgebung ein bestimmtes Ziel durch…
24.03.2017
Views: 115
Titanfall 2

Loading
1:35 Min.
Colony Reborn-Trailer
Für Titanfall 2 wurde am 23.3. das kostenlose DLC "Colony Reborn" (Kolonierückkehrer) veröffentlicht. Kenner des ersten Teils werden die beliebte Karte bereits aus dem ersten Teil kennen. 
24.03.2017
Views: 630
Prey

Loading
3:47 Min.
Nur Yu kann die Welt retten
Bethesda Softworks und die Arkane Studios stellen Prey-Protagonistin Morgan Yu näher vor, die ab dem 5. Mai 2017 die Menscheit auf PlayStation 4, Xbox One und PC vor einer außerirdischen Bedrohung retten soll.
24.03.2017
Views: 285
Xbox Games with Gold

Loading
1:59 Min.
April 2017
Microsoft hat die Spiele bekanntgegeben, die im April 2017 im Aufgebot von Xbox Games with Gold enthalten sind. Diesmal dabei sind Ryse: Son of Rome und The Walking Dead: Season Two für Xbox One sowie Darksiders…
24.03.2017
Views: 946

Facebook

Google+