Video "Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam" zu The Arcade Hotel für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Arcade Hotel: Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam

Im Herzen des Viertels De Pijp hat kürzlich ein Hotel für Spieler eröffnet. Wir waren in Amsterdam und haben uns das Konzept angeschaut.



Video-Reportage: Das Gamer-Hotel in Amsterdam
Views: 3801   13 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Bluti13 schrieb am
Naja, ich teile eure durchwachsene Wertung.
Wenn er das mit dem Nostalgiefeeling und dem "Zur Kindheit nach Hause kommen" wirklich umsetzen will, fehlen mir da grad noch drei ganz zentrale Dinge auf den Zimmern:
1) Erdnussflips
2) Nen lauffähiger Amiga mit reicher Spieleauswahl (meinetwegen als Themensuite)
3) Gameboy auf dem Klo.
;)
Nee, im ernst. Jeder hat da ja ne andere Sozialisierung gehabt, aber bisher wirkt das flach. Da gehe ich lieber noch mal ins Computerspielemusuem in Berlin, das ist nett, nicht weit weg und Arcade Automaten gibts da auch.
MikeimInternet schrieb am
Seitdem ich letzten Sommer in Amsterdam gewesen bin kann ich sagen,dass es meine Lieblingsstadt ist und ich empfehle jedem im Sommer bei schönem Wetter mal dorthin zu fahren der dort bisher noch nicht gewesen ist. Ganz sicher werde ich dieses Jahr im Frühjahr/Sommer nochmal nach Amsterdam fahren und bei der Gelegenheit auch mal einen Blick in dieses Gamerhotel werfen,oder evtl.sogar dort übernachten.
Zu dem Konzept ansich ... warum nicht. Wenn ich jetzt von mir ausgehe ,dann komme ich zwar sicher nicht wg.dem Zocken nach Amsterdam ,sondern um die Atmosphäre der Stadt aufzusaugen,aber am Abend im Hotel dann die Möglichkeit zu haben ne Runde Oldschool-Games spielen zu können...,also nen Stündchen würde ich wahrscheinlich auch davon gebrauch machen.Wenn man schonmal da ist,nä.^^Käme aber auch drauf an wer dabei ist etc.
CLass schrieb am
Nette Idee aber...
...um das beste aus Amsterdam und Gaming zu vereinen braucht man nicht nach Amsterdam.
Im Urlaub im Hotel chillen und zocken ist auch naja, beschränkt?
Immerhin sind fast alle in dem Video inkl. Autor schön Stoned und haben spaß. :Häschen: :biggrin:
Ryo Hazuki schrieb am
Videospielen in Amsterdam.
Soso.
schrieb am

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 945
The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 185
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 82
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 213
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 274