Video "Klassiker" zu The Legend of Zelda (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Legend of Zelda (Oldie): Klassiker

Im Video-Klassiker blicken Michael und Jörg zurück auf The Legend of Zelda für den NES.



Klassiker
Views: 1196   5 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

adlerfront schrieb am
The13thMachine hat geschrieben: ?
02.03.2017 11:14
adlerfront hat geschrieben: ?
02.03.2017 09:55
Habs vor ein paar Jahren mal auf dem 3DS gespielt.
Mir hat es trotz Instant-Speicher Funktion gezeigt, wie fordernd und schwierig Spiele doch sein können und wie "verweichtlich" man mittlerweile in Sachen Schwierigkeitsgrade ist.
Ich hätte ohne Lösungen nachzuschauen nicht mal 20% des Spiels durchspielen können und hing am Ende am Endgegner, den ich einfach nicht geschafft habe.
Ja, die Welt drehte sich da noch ein wenig anders. Das Game war ja mit dem Gedanken es immer und immer wieder zu spielen gemacht worden, da der Spiele-Output der 80er und 90er verglichen mit Heute ein Rinnsal darstellt. Heute muss ein Spiel nach maximal 30 Stunden fertig sein und der Nachfolger bereits vorbestellt werden. Das ist überspitzt, aber Ich finde man merkt es den Titeln heutiger Zeit irgendwie an. Btw. war schon beim original NES Titel eine Map vom Spiel in der Packung. Es ist also keine Schande wenn du dir das eine oder andere im Web vorweggenommen hast. :D :D

Ja, ohne Karte finde ich es sogar nahezu unspielbar. Habe dann auch gelesen, dass die usprünglich...
Ego sum Noctis schrieb am
Ich merke wie meine Wahrnehmung der Außenwelt von Stunde zu Stunde kleiner wird und sich Worte immer mehr in meinem Kopf wiederholen und lauter werden: Breath of the Wild! Ich hoffe Ich bin nicht alleine. :Blauesauge: Ich muss gerade an 1997 denken. :P
Ego sum Noctis schrieb am
adlerfront hat geschrieben: ?
02.03.2017 09:55
Habs vor ein paar Jahren mal auf dem 3DS gespielt.
Mir hat es trotz Instant-Speicher Funktion gezeigt, wie fordernd und schwierig Spiele doch sein können und wie "verweichtlich" man mittlerweile in Sachen Schwierigkeitsgrade ist.
Ich hätte ohne Lösungen nachzuschauen nicht mal 20% des Spiels durchspielen können und hing am Ende am Endgegner, den ich einfach nicht geschafft habe.
Ja, die Welt drehte sich da noch ein wenig anders. Das Game war ja mit dem Gedanken es immer und immer wieder zu spielen gemacht worden, da der Spiele-Output der 80er und 90er verglichen mit Heute ein Rinnsal darstellt. Heute muss ein Spiel nach maximal 30 Stunden fertig sein und der Nachfolger bereits vorbestellt werden. Das ist überspitzt, aber Ich finde man merkt es den Titeln heutiger Zeit irgendwie an. Btw. war schon beim original NES Titel eine Map vom Spiel in der Packung. Es ist also keine Schande wenn du dir das eine oder andere im Web vorweggenommen hast. :D :D
adlerfront schrieb am
Habs vor ein paar Jahren mal auf dem 3DS gespielt.
Mir hat es trotz Instant-Speicher Funktion gezeigt, wie fordernd und schwierig Spiele doch sein können und wie "verweichtlich" man mittlerweile in Sachen Schwierigkeitsgrade ist.
Ich hätte ohne Lösungen nachzuschauen nicht mal 20% des Spiels durchspielen können und hing am Ende am Endgegner, den ich einfach nicht geschafft habe.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 1385
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 503
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 99
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1532
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 827
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 810
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 2226
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 602