Video "Was bisher geschah" zu Deponia Doomsday - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Deponia Doomsday: Was bisher geschah



Was bisher geschah
Views: 584   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Deponia Doomsday, 11.03.2016:

Schön, dass Rufus noch einmal zurückgekehrt ist, um seine Umwelt zu terrorisieren: Die Mischung aus Selbstüberschätzung und technischem Unvermögen macht die zerstörerische Reise wieder zu einem wilden Ritt, der diesmal sogar mit durchgeknallten Zeit-Tricks aufgepeppt wird. Meist sorgt die Vermengung des typischen Kombinations-Wahnsinn mit verschiedenen Zeitebenen für bizarre Momente und angenehm knifflige Rätsel. Manchmal überspannen die Entwickler den Bogen allerdings, z.B. mit übertriebener Hektik oder wenn man wie am Murmeltiertag zum x-ten Mal unmotiviert eine Szene abklappern muss. Der Trip gestaltet sich aber weitgehend sehr unterhaltsam, denn Pokis Humor Humor ist mal wieder eine Klasse für sich! In fast jedes noch so kleine Detail ist unheimlich viel Hingabe geflossen - und das, obwohl man mit rund 20 Stunden ungefähr zehnmal so lang beschäftigt ist wie in einer Telltale-Episode. Das Adventure sprüht nur so vor albernen Figuren, schlagfertigen Pointen und lustigen Anspielungen. Lediglich das Ende wirkt nach all dem Tohuwabohu etwas abrupt und seltsam. Sei’s drum: Wer klassisch, knifflig und durchgeknallt rätseln will, wird mit Deponia Doomsday noch einmal richtig gut bedient, bevor sich Jan Müller-Michaelis (diesmal wirklich?) einem neuen Projekt zuwendet.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Prey

Loading
0:55 Min.
Recycle Everything
In dem Clip wird der Recycler vorgestellt, mit dem man "so ziemlich alles" auf der Raumstation Talos 1 recyceln kann. Hat man Gegenstände und/oder Gegner in ihre Einzelteile zerlegt, kann man aus den…
23.04.2017
Views: 835
Hunting Simulator

Loading
2:29 Min.
Tierwelt
Bigben Interactive und Neopica zeigen im ersten Teil einer dreiteiligen Videoserie die virtuelle Tierwelt der Jagdsimulation Hunting Simulator. Insgesamt 37 Tierarten soll man in der weitläufigen Spielwelt…
23.04.2017
Views: 342
DragonBall Xenoverse 2

Loading
1:30 Min.
DLC Pack 3
Die Erweiterung umfasst drei zusätzliche Charaktere (Goku Black Rose, Zamasu und Bojack), drei Parallel-Quests, fünf Fertigkeiten, vier Kostüme, fünf Super-Seelen, zwei Emotes und Bojack als…
23.04.2017
Views: 358
Sniper Ghost Warrior 3

Loading
5:44 Min.
Überblick
CI Games hat ein fünf Minuten langes Video zu Sniper Ghost Warrior 3 veröffentlicht, das Neulingen und Veteranen den Einstieg in das Actionspiel erleichtern soll. Das Video verschafft einen Überblick…
22.04.2017
Views: 808
Xbox Games with Gold

Loading
1:54 Min.
Mai 2017
Im Mai 2017 gehören Giana Sisters: Twisted Dreams - Director's Cut und Lara Croft und der Tempel des Osiris zum Aufgebot von Xbox Games with Gold für Xbox One. Für Xbox 360 und aufgrund der…
22.04.2017
Views: 1904
Elex

Loading
2:25 Min.
Prolog
Der Prolog erzählt von den Ereignissen, die die Welt [Planet Magalan] zu dem gemacht haben, was sie jetzt ist: Eine Ruine, die von einer Substanz namens Elex kontrolliert wird.
21.04.2017
Views: 1179
Cities: Skylines

Loading
1:05 Min.
Xbox One Release
Paradox Interactive veröffentlicht heute Cities: Skylines - Xbox One Edition für die Konsole von Microsoft. Die Städtebausimulation erscheint im Einzelhandel und in digitaler Form zum Preis von 39,99…
21.04.2017
Views: 4599

Facebook

Google+