Video "Spielszenen 2" zu PT-Boats: Knights of the Sea für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PT-Boats: Knights of the Sea: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 794   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit PT-Boats: Knights of the Sea, 04.09.2009:

Der klassische Fall des Blenders:  Unter DX10 zählt PT-Boats grafisch mit zum Besten, was derzeit auf den virtuellen Weltmeeren rumschippert. Da spiegelt sich der fotorealistische Vollmond im Fjord so schön, dass man ihn anheulen möchte! Der Sonnenuntergang taucht die Ostsee in ein gespenstisches rot glitzerndes Feuermeer und insbesondere die Stationen sind liebevoll  den Vorlagen nachempfunden. Wenn Schiffe sinken, springt sogar die Mannschaft von Bord und die Matrosen schwimmen per Freistil vom Schiff davon – sehr schön! Aber was nützt die hübsche Hülle, wenn der Charakter nicht stimmt?  Warum habe ich z.B. so häufig das Gefühl einen Einsatz ohne mein besonderes Dazutun absolviert, oder noch schlimmer, eben nicht gemeistert zu haben? Häufig scheint pure Willkür über Erfolg oder Scheitern zu entscheiden – und das demotiviert. Im Übrigen kratzt PT-Boats simulationstechnisch nur an der Oberfläche: Das Spiel  ist viel eher mit Battlestations vergleichbar, als mit Silent Hunter, ist viel mehr Arcade denn Simulation. Insofern war Rondomedia diesmal bei der Wahl des Titels nur ehrlich. Wer sich für die Thematik und das Szenario interessiert, wird überdies eine Story bzw. Karriere, Hintergrundinformationen oder auch nur ein Dossier schmerzlich vermissen. Nicht mal die Boote und ihre Spezifikationen werden irgendwo erwähnt, weder im Spiel noch im Handbuch - das ist  ärgerlich. Fans der Seekriegsführung überbrücken mit diesem Aperitif zwar nur ansatzweise die lange Wartezeit bis Silent Hunter 5, bekommen aber eine immerhin gelungene navale Techdemo, die  in der einen oder anderen Mission durchaus  ihre »Momente« haben kann.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Call of Duty: Black Ops 4

Loading
5:43 Min.
Video-Test
Activision startet seine Attacke auf PUBG und Fortnite: Call of Duty - Black Ops 4 baut primär auf Battle Royale, wofür sogar die klassische Kampagne aus dem Spiel geflogen ist. Geht der Umbau zum reinen…
17.10.2018
Views: 3443
RimWorld

Loading
2:07 Min.
Launch-Trailer
Nach fünfeinhalb Jahren in Entwicklung ist die Version 1.0 von RimWorld für PC, Mac und Linux veröffentlicht worden. RimWorld ist eine Sci-Fi Kolonie-Simulation, geführt von einer intelligenten…
17.10.2018
Views: 478
Starlink: Battle for Atlas

Loading
6:48 Min.
Video-Test
Toys-to-Life hat seine Hochphase schon hinter sich. Dementsprechend wirkt der Versuch von Ubisoft, mit dem Weltraum-Abenteuer Starlink: Battle for Atlas die Tür erneut aufzustoßen, leicht anachronistisch.…
17.10.2018
Views: 3848
4Players

Loading
7:54 Min.
News des Tages 17.10.2018
Heute: Verschiedene Ex-Angestellte melden sich zu den Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games zu Wort, Spieler verliert wegen NDA-Bruch bei Fallout 76 seinen Xbox Live Gold Zugang und erste Videos der…
17.10.2018
Views: 124
Bad North

Loading
1:04 Min.
PC-Launch
Raw Fury hat Bad North im neuen Spiele-Store von Discord für PC veröffentlicht (Preis: 14,99 Euro), wo es ungefähr drei Monate exklusiv erhältlich sein wird. Der Titel ist ein minimalistisches…
17.10.2018
Views: 84
Crossout

Loading
1:02 Min.
Witch Hunt
Targem Games und Gaijin Entertainment veranstalten vom 16. Oktober bis zum 1. November 2018 das Halloween-Event "Witch Hunt" in ihrem post-apokalyptischen Fahrzeug-Kampfspiel Crossout.
17.10.2018
Views: 152
Empires Apart

Loading
0:36 Min.
Free-to-play
Empires Apart ist ziemlich überraschend auf ein Free-to-play-Modell umgestellt worden. Free-to-play-Nutzer können alle Spielmodi ausprobieren (auch die neuen Testszenarien), erhalten aber nur Zugang zur…
16.10.2018
Views: 1354
Soul Calibur 6

Loading
4:09 Min.
Feature Trailer
Ende der Woche, am 19. Oktober, wird Soul Calibur 6 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Höchste Zeit für Bandai Namco Games, um vor dem Verkaufsstart einen Video-Überblick über das Spiel…
16.10.2018
Views: 277