Video "Spielszenen 2" zu PT-Boats: Knights of the Sea - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PT-Boats: Knights of the Sea: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 794   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit PT-Boats: Knights of the Sea, 04.09.2009:

Der klassische Fall des Blenders:  Unter DX10 zählt PT-Boats grafisch mit zum Besten, was derzeit auf den virtuellen Weltmeeren rumschippert. Da spiegelt sich der fotorealistische Vollmond im Fjord so schön, dass man ihn anheulen möchte! Der Sonnenuntergang taucht die Ostsee in ein gespenstisches rot glitzerndes Feuermeer und insbesondere die Stationen sind liebevoll  den Vorlagen nachempfunden. Wenn Schiffe sinken, springt sogar die Mannschaft von Bord und die Matrosen schwimmen per Freistil vom Schiff davon – sehr schön! Aber was nützt die hübsche Hülle, wenn der Charakter nicht stimmt?  Warum habe ich z.B. so häufig das Gefühl einen Einsatz ohne mein besonderes Dazutun absolviert, oder noch schlimmer, eben nicht gemeistert zu haben? Häufig scheint pure Willkür über Erfolg oder Scheitern zu entscheiden – und das demotiviert. Im Übrigen kratzt PT-Boats simulationstechnisch nur an der Oberfläche: Das Spiel  ist viel eher mit Battlestations vergleichbar, als mit Silent Hunter, ist viel mehr Arcade denn Simulation. Insofern war Rondomedia diesmal bei der Wahl des Titels nur ehrlich. Wer sich für die Thematik und das Szenario interessiert, wird überdies eine Story bzw. Karriere, Hintergrundinformationen oder auch nur ein Dossier schmerzlich vermissen. Nicht mal die Boote und ihre Spezifikationen werden irgendwo erwähnt, weder im Spiel noch im Handbuch - das ist  ärgerlich. Fans der Seekriegsführung überbrücken mit diesem Aperitif zwar nur ansatzweise die lange Wartezeit bis Silent Hunter 5, bekommen aber eine immerhin gelungene navale Techdemo, die  in der einen oder anderen Mission durchaus  ihre »Momente« haben kann.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 137
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 579
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 88
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 101
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 604
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 578
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 22
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 875

Facebook

Google+