Video "10 Jahre-Edition" zu Command & Conquer: Generäle für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Command & Conquer: Generäle: 10 Jahre-Edition



10 Jahre-Edition
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 17921   45 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Command & Conquer: Generäle, 27.09.2003:


Als einziges Land auf der Welt müssen wir uns mit einer angepassten Version von C&C: Generals herumschlagen. Anstatt mit virtuellen Soldaten in den Kampf zu ziehen, zieren Roboter das deutsche Schlachtfeld. Die weiteren Namensänderungen und fiktiven Schauplätze verringern das Flair und die Atmosphäre im Spiel, vor allem in der Kampagne. Deswegen wird die ursprüngliche Wertung um zwei Prozentpunkte verringert. Ansonsten bleibt C&C: Generäle ein Highlight im Genre, da die drei Parteien sich vollkommen verschieden spielen und unterschiedliche Taktiken ermöglichen. Die Schlachten an sich gestalten sich sehr flott, actionreich und kompromisslos nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip. Jede Einheit hat also einen wunden Punkt und einige Stärken. Ebenso klasse sind die mit geskripteten Ereignissen schon fast überladenen Missionen, die wirklich Spaß machen. Allerdings fehlt irgendwie die zusammenhängende Story oder Identifikationsfiguren wie Helden. Den größten Pluspunkt bekommt das Spiel aber durch die absolut fantastische Grafik. Hinzu kommen einige Kritikpunkte wie das Fehlen von Formationen, automatisches Aufstellen und einer einfacheren Geschwindigkeitsanpassung sowie die typischen C&C KI- bzw. Wegfindungs-Schwächen. Fans ohne Cyborg-Allergie dürfen also sofort zuschlagen!


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Chernobylite

Loading
1:42 Min.
Early Access Launch Trailer
Chernobylite ist in den Early Access auf Steam und GOG.com gestartet (Preis: 24,99 Euro). Das Survival-Horrorspiel in der Tschernobyl-Region von The Farm 51 (Get Even) soll zwischen zehn und 14 Monate im Vorabzugang…
16.10.2019
Views: 70
4Players-Talk

Loading
26:40 Min.
20 Jahre Dreamcast
Im Oktober 1999 erschien eine Konsole in Europa, die auf viele Arten einzigartig war: Dreamcast. Noch heute trauern viele Fans weltweit der von Sega konzipierten Traumkiste nach. Was war so besonders an ihr? Welche…
16.10.2019
Views: 1011
Disco Elysium

Loading
1:10 Min.
Launch Trailer
Disco Elysium (ehemals No Truce with the Furies), das Open-World-Rollenspiel vom estnischen Entwicker ZA/UM, ist für PC via Steam und GOG.com veröffentlicht worden (Preis: 39,99 Euro). Das Spiel liegt…
15.10.2019
Views: 321