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Knack 2: Trailer: E3 2017

Trailer: E3 2017


Trailer: E3 2017
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Fazit Knack 2, 06.09.2017:

Braucht eine der uninspiriertesten Marken der Sony-Geschichte wirklich eine Fortsetzung? Selbst wenn man dies als weiteren Gefallen gegenüber Mark Cerny wertet, dem Systemarchitekten der PS4, und gleichzeitig die recht guten Verkaufszahlen des Vorgängers beachtet, müsste die Antwort eigentlich "Nein!" lauten. Zwar hat man an einigen wichtigen Punkten angesetzt, den Fluss zwischen Kampf und Plattform-Sequenzen optimiert und hinsichtlich der Schalter- bzw. Umgebungsrätsel zugelegt. Und man hat mit dem spaßigen Koop-Modus abermals dafür gesorgt, dass die Familie hier gemeinsam die bösen Maschinen und Orks verprügeln kann. Doch was bringt das alles, wenn abermals nahezu sämtliche Erkundungsreize erstickt und die Wahl der Bonuskräfte wie Eis, Metall etc. vom Designteam vorgegeben werden? Am Artdesign hat man zwar auch gearbeitet, doch unter dem Strich bleibt es immer noch generisch und damit langweilig, während der aus hunderten Kristallen oder Fragmenten bestehende Held weiterhin keinerlei Sympathien entfacht. Ist Knack 2 besser als der Vorgänger? Zweifellos. Doch da diese Messlatte enorm niedrig hängt, hat man zwar den Abstand zu Titeln wie Skylanders Imaginators, der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy oder ReCore verkürzen können. Doch das ändert nichts daran, dass auch dieses Mal viel zu viele Chancen ungenutzt bleiben, um sich als ernsthafter Konkurrent im Bereich der Action-Plattformer etablieren zu können.

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