Video "The World's Game: PS4 Gameplay" zu FIFA 18 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

FIFA 18: The World's Game: PS4 Gameplay



The World's Game: PS4 Gameplay
Views: 16789   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit FIFA 18, 10.10.2017:

Dieses Spiel müsste eher "FIFA 17 light" heißen. Es musste für Switch stark abspecken, nicht nur weil die Power der modernen Frostbite-Engine fehlt. Dass man grafisch nicht dieselbe Qualität erwarten konnte wie auf den potenteren Systemen war klar - vor allem die Zuschauer, der Rasen sowie die Gesichter enttäuschen, wohingegen die Animationen durchaus ansehnlich sind und man alle Finessen vom Schlenzer bis zur Abschirmung des Balles sowie alle Finten einsetzen kann. Und man muss dieser Version zugute halten, dass sie sowohl in 1080p am Fernseher als auch in 720p auf dem kleinen Bildschirm sauber läuft. Aber wie kann man im Jahr 2017 nur auf Online-Freundschaftsspiele verzichten, die gerade für diese Zielgruppe der wichtigste, weil zwangloseste Modus sind? Man kann lediglich Saisons mit Zufallsmatches über das Internet austragen. Stattdessen gibt es den speziellen lokalen Modus "Anstoß" mit den beiden Joy-Controllern - und der ist ein spielmechanisch kastrierter Graus, den ich selbst als Gestrandeter am Bahnhof nur zehn Minuten ertragen würde. Gut, dass er nur eine Option für unterwegs ist und man sonst alles mit voll belegtem Gamepad spielen kann! Aber selbst dann fühlt man sich nicht nur in vielen inhaltlichen Bereichen, sondern auch vom Spielgefühl her zurückversetzt in die Zeit von FIFA 17 - den Stars fehlt der neue Antritt, dazu die klar abgestufte Körperlichkeit und den Schüssen der Zunder. Es gibt weder die filmisch inszenierte Karriere "The Journey" noch Pro Clubs. Und selbst Ultimate Team sowie der Karriere als Manager oder Spieler fehlen alle wesentlichen Neuerungen dieses Jahres. Vergleicht man dieses Spiel als komplettes Paket mit FIFA 18 auf PC, PS4 und One ist es ein Downgrade zum Vollpreis.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Steins;Gate Elite

Loading
0:53 Min.
PS4-Trailer
Spike Chunsoft wird Steins;Gate Elite am 19. Februar 2019 für PlayStation 4 und Switch in Europa veröffentlichen. Die Visual Novel (englischer Text und japanische Sprachausgabe) erscheint mit dem Bonusspiel…
26.09.2018
Views: 114
Steins;Gate Elite

Loading
0:43 Min.
Switch-Trailer
Spike Chunsoft wird Steins;Gate Elite am 19. Februar 2019 für PlayStation 4 und Switch in Europa veröffentlichen. Die Visual Novel (englischer Text und japanische Sprachausgabe) erscheint mit dem Bonusspiel…
26.09.2018
Views: 113
DiRT Rally 2.0

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Nach den ziemlich eindeutigen Hinweisen hat Codemasters soeben DiRT Rally 2.0 angekündigt. Der Nachfolger von DiRT Rally soll die Simulationswurzeln des Off-Road-Racing-Vorgängers übernehmen. Es wird…
26.09.2018
Views: 437