Video "SSGSS Power: ON" zu DragonBall FighterZ - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

DragonBall FighterZ: SSGSS Power: ON



SSGSS Power: ON
Views: 117   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit DragonBall FighterZ, 26.01.2018:

Bandai Namco tat gut daran, Arc System Works mit der Umsetzung eines „klassischen“ 2D-Prüglers im DragonBall-Universum zu beauftragen. Die Prügelspielspezialisten haben den Kern der Animes und Mangas mit den Effekt strotzenden, klasse animierten sowie kraftvollen Gefechten wunderbar erfasst und nicht nur damit den 3DS-Ausrutscher DragonBall Z: Extreme Butoden vergessen lassen. Steuerung und Mechanik sind so einsteigerfreundlich wie nie zuvor bei einem Arc-System-Prügler, Anfänger kommen damit schnell zu sehenswerten Erfolgserlebnissen, während sich Fortgeschrittene und Profis auf die Suche nach dem idealen Frame begeben, um die effektiven Ausweich-, Block- und Spezialmanöver zu perfektionieren. Es gibt Offline-Kämpfe und –Turniere für bis zu 16 Spieler, zumeist lagfreie Online-Matches, dazu einen spannenden Arcade-Modus sowie einen gut inszenierten Story-Modus, der einen über zwölf Stunden beschäftigen kann.. Doch während die KI vor allem bei den späteren Arcade-Matches stets das Maximum vom Spieler verlangt, ist die Geschichte zu sehr auf Wohlfühl-Atmosphäre und Durchkommen angelegt. Die Gegner fordern viel zu wenig und die Charakterstufen hätte man sich komplett schenken können. Konzeptionell ist der Weg über eine Art Spielbrett zweifellos interessant, aber es fehlt ein Überraschungsmoment, was z.B. durch Modifikatoren möglich wäre, wie es sie eigentlich schon bei Soul Caliburs Weapon Master Modus gab oder auch von Netherrealm in Injustice 2 oder Mortal Kombat X eingesetzt werden. Arc System hat ungeachtet dieses Mankos oder weiterer kleiner Schwächen wie Problemen beim Matchmaking von Ranglisten-Matches das bislang beste DragonBall-Spiel abgeliefert und sich als ernsthafte Konkurrenz von Street Fighter & Co positioniert.

Update zur PC-Version, 12.02.2018:
Während die Kämpfe technisch sauber dargestellt werden und die gleiche Dynamik ausstrahlen wie auf den Konsolen, wird das Lobbysystem von Problemen geplagt, die auch mehr als zwei Wochen nach Release nicht ausgeräumt wurden.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 481
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 501
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 170
WWE 2K19

Loading
1:30 Min.
MyCAREER Trailer
2K Games gewährt im folgenden Trailer einen Blick auf den MeineKarriere-Modus von WWE 2K19. Im diesjährigen MeineKarriere-Modus beginnt man in der Independent-Wrestling-Szene - so wie viele der heutigen…
21.09.2018
Views: 267