Video "Oktober-Update" zu Nintendo Switch Online für Nintendo Switch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Nintendo Switch Online: Oktober-Update



Oktober-Update
Views: 2389   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Nintendo Switch Online, 26.09.2018:

Ernüchternd und umständlich - so würde ich Nintendo Switch Online beschreiben. Der kostenpflichtige Mitgliederdienst ist mittlerweile notwendig, um Online-Multiplayer-Partien auf der Nintendo-Konsole zu spielen. Aber er enttäuscht mit Kinderkrankheiten und der ebenso unnötigen wie unpraktischen Anbindung an die Smartphone-App für Voice-Chat und Co. - hinzu kommen Asbach-Ideen wie die Freundescodes. Das einzig wirklich nennenswerte Feature des Dienstes ist die Möglichkeit seine Speicherstände in der Cloud zu sichern, sofern das die Spiele unterstützen - aber so ein Service sollte heutzutage kein Geld kosten. Außerdem erhält man Zugriff auf eine App-basierte NES-Spiele-Bibliothek, die leicht angepasste Klassiker mit Online-Funktionen offeriert. Auswahl und Umsetzung für lokale Partien sind durchaus in Ordnung. Bei der Online-Nutzung sind uns Stabilitätsprobleme (Lags, Verbindungsabbrüche) und eine leichte Input-Verzögerung aufgefallen. Zumal die Beschränkung auf NES-Titel befremdlich wirkt, da Nintendo auch mit N64-, GameCube- und Wii-Titeln für einen tatsächlichen Mehrwert des Dienstes sorgen könnte - damit zieht Nintendo gegen Angebote wie Games with Gold (Xbox) und die Instant Game Collection (PlayStation) klar den Kürzeren. Daher fällt es mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich leicht, auf Nintendo Switch Online zu verzichten. Der Dienst lohnt sich im Prinzip nur, wenn man Online-Partien spielen möchte. Die anderen Features und Exklusiv-Angebote sind schlicht und ergreifend dürftig.

Einschätzung: ausreichend

 



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Fimbul

Loading
1:07 Min.
Termin-Trailer (PC, PS4)
Zaxis Games und EuroVideo wollen das nordische Action-Adventure Fimbul am 29. November 2018 für PC und PlayStation 4 veröffentlichen. Eine Switch-Version ist für Anfang 2019 geplant.
19.10.2018
Views: 249
Black Bird

Loading
1:40 Min.
Spielszenen-Trailer
Die japanischen Entwickler von Onion Games haben ihr 2D-Shoot'em-Up Black Bird am 18. Oktober 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht. PC und Mac sollen ebenfalls noch diesen Monat bedient werden.
19.10.2018
Views: 119