Video "Video-Test" zu Forza Horizon 4 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Forza Horizon 4: Video-Test



Video-Test
Views: 53200   4 Bewertungen
Einbetten:


Fazit Forza Horizon 4, 28.09.2018:

Brexit hin oder her: Das virtuelle Großbritannien aus Forza Horizon 4 rockt, obwohl mit London die zentrale Metropole des Königreichs fehlt und die offene Spielwelt trotz der ansprechenden Architektur sowie dem regelmäßigen Jahreszeiten-Wechsel nicht den Charme oder die landschaftliche Abwechslung von Australien für mich entfaltet. Trotzdem hat man auch auf der Insel und trotz Linksverkehr wieder jede Menge Spaß hinter dem Steuer! Der kommt vor allem durch das traumhafte Fahrgefühl, die große Auswahl an Renn-Disziplinen und Nebenbeschäftigungen sowie den unterhaltsamen Radioprogrammen zustande. Forza Horizon 4 ist einfach die pure Gute-Laune-Raserei! Auch Lackierer, Tuner, Fotografen und selbst Streamer kommen dank entsprechender Werkzeuge und einer exzellenten Community-Einbindung voll auf ihre Kosten. Nicht zu vergessen, dass die Augen angesichts der Freude am Fahren nicht nur leuchten, sondern auch wieder viel geboten bekommen: Trotz kleinerer Defizite bei der Zeichentiefe sieht Forza Horizon 4 einfach nur phänomenal gut aus – vor allem in 4K und mit HDR, doch auch auf der Standard-Konsole ist die Kulisse ein Traum! Klasse auch, dass man auf der One X alternativ mit einer Darstellung von 60 Bildern pro Sekunde durch die Gegend heizen darf – eine Option, die ich schon aufgrund der reaktionsfreudigeren Steuerung und des höheren Geschwindigkeitsgefühls bevorzugen würde und dafür auch gerne Kompromisse bei der Auflösung eingehe. Neuerungen wie den Hauskauf und den völlig überfrachteten Freischalt-Kram, das ganze Outfit-Gedöns und Wohlfühl-Belohnungen in Dauerschleife hätte ich allerdings nicht unbedingt gebraucht. Stattdessen hätte man die Zeit und Ressourcen vielleicht doch eher in weitere Schaurennen oder erweiterte Horizon-Stories investieren sollen, die für mich übrigens auch eine hervorragende Erweiterung der Löffellisten darstellen. Trotz einer gewissen Forza-Müdigkeit und dem einen oder anderen gestrichenen Feature haben Playground Games und Microsoft doch wieder die Leidenschaft in mir entfacht: Forza Horizon ist und bleibt der König der Arcade-Racer!  


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Creeper World 4

Loading
1:23 Min.
Alpha Trailer
In Creeper World 4 kämpft man (wie in den Vorgängern) gegen ein gigantisches, außerirdisches Schleimwesen, das versucht, die Welt bzw. die Karte komplett zu verschlingen. Als Spieler versucht man dem…
20.01.2019
Views: 370
God Eater 3

Loading
1:15 Min.
Multiplayer-Trailer
Bandai Namco Entertainment zeigt den Mehrspieler-Modus von God Eater 3 im folgenden Trailer. Im Online-Multiplayer wird man gemeinsam gegen die Aragami kämpfen können. Bis zu acht Spieler dürfen im…
20.01.2019
Views: 187
Earth Atlantis

Loading
1:00 Min.
PC-Trailer
Earth Atlantis von Pixel Perfex und Headup Games wird am 29. Januar 2019 auch für PC via Steam (14,99 Euro) erscheinen. Der Side-Scroller ist bereits für PS4, Switch und Xbox One verfügbar.
20.01.2019
Views: 229
Lapis x Labyrinth

Loading
1:40 Min.
Trailer
NIS America wird Lapis x Labyrinth am 31. Mai 2019 für PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Als Spieler kann man zwischen acht Charakteren wählen. Die Angriffe können dank des…
20.01.2019
Views: 228
Deponia

Loading
2:07 Min.
Switch-Trailer
Deponia wird am 27. März 2019 für Switch und Xbox One erscheinen. Bisher war der erste Teil der Reihe ausschließlich für PC, iPad und PS4 erhältlich. 
19.01.2019
Views: 495
Endless Legend

Loading
1:24 Min.
Symbiosis (DLC)
Für Endless Legend ist die letzte Erweiterung "Symbiosis" angekündigt worden. Das in Zusammenarbeit mit den NGD Studios (Master of Orion 2016) entstandene Add-on führt die neue Fraktionen der Mykara…
18.01.2019
Views: 576