[Zur Spielinfo]

Civilization 4: Hängende Gärten

Hängende Gärten


Hängende Gärten
Einbetten:
Fazit Civilization 4, 02.11.2005:

Es gibt Spiele, die töten die Zeit. Ganz langsam, Minute für Minute, Stunde um Stunde. Sie fesseln nicht für ein paar Tage, sondern für Wochen und Monate. Allerdings brauchen sie dafür eine besonders mörderische Klinge, die nur noch selten im schnelllebigen Unterhaltungskrieg aufblitzt: Spieltiefe. Civilization IV benutzt sie meisterhaft, tanzt damit auch noch überaus ansehnlich und zieht mich mit jeder Runde unaufhaltsam in seinen strategischen Bann. Man spielt und spielt, probiert mal jene und mal jene Taktik, forciert die Religion oder die Technologie, feilscht verbissen mit Gandhi und Cäsar. Irgendwann schwindet der Schlaf, die Augenringe wachsen und man atmet nur noch Mausklicks. Kurzum: Dieses Spiel ist grandios. Danke, Sid Meier! Die Rechnung für die Familientherapie schick ich dann an Take 2...

Civilization 4
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!