Video "Weihnachts-Trailer" zu Mafia 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mafia 2: Weihnachts-Trailer



Weihnachts-Trailer
Views: 12314   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mafia 2, 26.08.2010:

Selbst jetzt noch - 20 Stunden, nachdem Vito nach Empire Bay City zurückgekehrt ist - laufe ich noch gemächlich durch die Straßen der virtuellen Metropole. Ich habe mir viel Zeit gelassen. Nicht, um die minimale Spielzeit auf das Doppelte zu strecken, sondern weil ich mit Kopf und Fuß in dieser Welt versinken will. Es ist nicht nur die exzellente Kulisse, der man auf PS3 und Xbox 360 sogar häufigen Schluckauf und unsaubere Ränder nachsieht. Es ist vor allem die abwechslungsreiche Art, mit der Mafia II den Alltag simuliert. Ich fahre vorsichtig, weil bedenkenloses Rasen bestraft wird. Ich knacke lieber die Schlösser fremder Autos, anstatt den eleganten Oldtimern eine zertrümmerte Scheibe zuzumuten. Und ich stolpere nicht mit gezogener Waffe über den Bürgersteig, weil mich die Polizei umgehend stellen würde. Mal muss ich eine schwere Waffe besorgen, ein andermal eine Person verfolgen. Mal soll ich einbrechen, mal ein Feinripp-Hemd verprügeln. Keines dieser Versatzstücke könnte alleine ein Spiel tragen. In der Summe tragen sie allerdings zu einem glaubwürdigen Drama bei. Mit den zentralen Elementen - den Schusswechseln und dem Autofahren - inszenieren die Entwickler zudem intensive Höhepunkte, wie sie in jedes Hollywood-Drehbuch gehören. Nicht zuletzt sind die schauspielerischen Leistungen der virtuellen Charaktere sowie die hervorragende Kameraarbeit eine Klasse für sich! Umso bedauerlicher, dass gerade die Geschichte im Grunde aus lose verwobenen Kurzgeschichten besteht und die dunkle Seite des Protagonisten nicht mit der nötigen Konsequenz gezeigt wird. So sind es die kleinen Brüche wie die vielen sich ähnelnden Fußgänger, die Mafia II zwar eine Auszeichnung, aber keinen Oscar bescheren.

Mafia 2
ab 11,11€ bei

Kommentare

rapdepp schrieb am
Mate90 hat recht
erstmal warten so viel kann man aus dem trailer nun auch nicht ziehen und ja ,die Deutsche Sprach ausgabe ist gut warum zwanghaft mit der englischen vergleichen ?
Mate90 schrieb am
Ich sag mal abwarten und Tee trinken. Ich freue mich sehr auf Mafia 2, wenn es allerdings an den Massengeschmack angepasst wird, ist es für mich gestorben. Denn die Einzigartigkeit war genau das, was ich am ersten Teil so geliebt habe.
x RAZOR x schrieb am
Zumindest nach dem Trailer kann man hoffen, dass auch Mafia 2 nach Vorbild seines Vorgängers wieder seine speziellen Charaktere und eine spaßige Story bieten wird. Ansonsten kann man nur spekulieren wie es wird - leicht wird es M2 sicher nicht haben, denn der erste Teil gehört IMHO zu den besten PC-Spielen der letzten zehn Jahre.
TNT.Achtung! schrieb am
also was openworld elemente anging hat mafia damals doch so gut wie garnichts geboten, zumindest im vergleich zu gta3.
mafia war so gut, weil es seinen eigenen stil hatte. ein frisches, interessantes szenario, eine sehr gute story mit netten charakteren, die einen begleiteten. klar war das alles abklatsch von mafia filmen, aber genau das machte es so charmant. es war halt doch etwas eigenes, etwas besonderes das sich selbst von gta abzuheben wusste (etwas wovon saints row nur träumen kann).
es hatte auch diesen realismus, allein schon mit dem auto zu fahren, immer darauf achten an roten ampeln zu halten und sowas. man konnte ja selbst eine kupplung benutzen, wenn man wollte.
glaubt ihr wirklich nach den ankündigungen bisher wird sicher dieser spielstil so fortsetzen? wohl kaum. das spiel will mainstream sein. gta iv ist ein riesen erfolg. erfolg will doch jeder haben.
ich bin mir ziemlich sicher, daß mafia nicht anders sein wird, als gta, nur in einem anderen szenario.
hydro skunk 420 schrieb am
Schlechter als GTA IV kann es eigentlich nicht werden. Zumindest nicht, was den Langzeitspaßfaktor anbelangt. Und auch in der City wird man wohl mehr machen können als bei GTA IV, denn weniger geht nicht.
@TNT
Hoffen wir einfach das Beste. Vielleicht kann der Entwickler all das Geklaute mit vielen eigenen Ideen wieder wett machen, und Mafia wird uns alle positiv überraschen.
Think positiv, sonst gibbet nix vom Weihnachtsmann.^^
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Road Redemption

Loading
1:02 Min.
Konsolen-Trailer
Tripwire Interactive (Killing Floor und Red Orchestra) wird Road Redemption in Zusammenarbeit mit EQ-Games und den Pixel Dash Studios im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlichen. Die…
16.08.2018
Views: 129
Switchblade

Loading
1:12 Min.
Early Access Trailer
Lucid Games wird das Arena-basierte Fahrzeugkampfspiel Switchblade am 28. August 2018 in den Early Access auf PC via Steam und PlayStation 4 schicken. Das Spiel ist im Prinzip eine MOBA mit futuristischen Fahrzeugen,…
16.08.2018
Views: 65
Iron Danger

Loading
3:51 Min.
Trailer
Die Action Squad Studios arbeiten derzeit an Iron Danger für PC (Termin: 2019). Das Taktik-Rollenspiel ist rundenbasiert, bietet aber gleichzeitige Züge und Techniken zur Zeitmanipulation. In der…
16.08.2018
Views: 227
Vestaria Saga

Loading
1:24 Min.
Demo-Ankündigung
Dangen Entertainment und Vestaria Project haben am 16. August 2018 Steam eine kostenlose Demo für ihr 2019 erscheinendes Taktik-Rollenspiel Vestaria Saga via Steam veröffentlicht.
16.08.2018
Views: 841