Video "PhysX-Trailer" zu Mafia 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mafia 2: PhysX-Trailer



PhysX-Trailer
Views: 6553   15 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mafia 2, 26.08.2010:

Selbst jetzt noch - 20 Stunden, nachdem Vito nach Empire Bay City zurückgekehrt ist - laufe ich noch gemächlich durch die Straßen der virtuellen Metropole. Ich habe mir viel Zeit gelassen. Nicht, um die minimale Spielzeit auf das Doppelte zu strecken, sondern weil ich mit Kopf und Fuß in dieser Welt versinken will. Es ist nicht nur die exzellente Kulisse, der man auf PS3 und Xbox 360 sogar häufigen Schluckauf und unsaubere Ränder nachsieht. Es ist vor allem die abwechslungsreiche Art, mit der Mafia II den Alltag simuliert. Ich fahre vorsichtig, weil bedenkenloses Rasen bestraft wird. Ich knacke lieber die Schlösser fremder Autos, anstatt den eleganten Oldtimern eine zertrümmerte Scheibe zuzumuten. Und ich stolpere nicht mit gezogener Waffe über den Bürgersteig, weil mich die Polizei umgehend stellen würde. Mal muss ich eine schwere Waffe besorgen, ein andermal eine Person verfolgen. Mal soll ich einbrechen, mal ein Feinripp-Hemd verprügeln. Keines dieser Versatzstücke könnte alleine ein Spiel tragen. In der Summe tragen sie allerdings zu einem glaubwürdigen Drama bei. Mit den zentralen Elementen - den Schusswechseln und dem Autofahren - inszenieren die Entwickler zudem intensive Höhepunkte, wie sie in jedes Hollywood-Drehbuch gehören. Nicht zuletzt sind die schauspielerischen Leistungen der virtuellen Charaktere sowie die hervorragende Kameraarbeit eine Klasse für sich! Umso bedauerlicher, dass gerade die Geschichte im Grunde aus lose verwobenen Kurzgeschichten besteht und die dunkle Seite des Protagonisten nicht mit der nötigen Konsequenz gezeigt wird. So sind es die kleinen Brüche wie die vielen sich ähnelnden Fußgänger, die Mafia II zwar eine Auszeichnung, aber keinen Oscar bescheren.

Mafia 2
ab 10,00€ bei

Kommentare

n!cker schrieb am
ClubCulture (vor 2 Monaten)
An ein GTA 4wird es sicher nicht heran kommen, aber ich denke eine Wertung von min. 82% wäre realistisch. Abwarten - Tee trinken! :)
=>Du hast mafia 1 wohl nicht gespielt, oder?
rippe24 schrieb am
meiner meinung nach ein kandidat für den titel " THE NEXT GTA KILLER "
ClubCulture schrieb am
An ein GTA 4wird es sicher nicht heran kommen, aber ich denke eine Wertung von min. 82% wäre realistisch.
Abwarten - Tee trinken! :)
Mr. Nathan Drake schrieb am
@hebel77 hab einfach ein komisches gefühl bei dem game :/f
popcorn&cola schrieb am
Mag sein das alles was an physikalischen Effekten zu sehen ist schon mal da war, allerdings meist nicht zusammen in einem Spiel.
Der hohe Zerstörungsgerad, die Umgebungsphysik usw. was man schön sehen kann am Ende wo die auf das Haus ballern.
Wie man einschätzen kann das das Spiel flopt ohne es eine Sekunde gespielt zu haben weiss ich nich.
Die letzten Testberichte sind ja mittlerweile auch schon 1 Jahr alt.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Water Planet

Loading
1:20 Min.
VR-Trailer
The Revera Corporation (Musiklabel und Herausgeber von Videospielen) und die Entwicklerin/Musikerin Virgo haben bestätigt, dass ihr Debüt-VR-Titel Water Planet im Oktober 2017 auf Steam für PC, HTC…
21.09.2017
Views: 186
Albion Online

Loading
2:12 Min.
Joseph Update
Nächste Woche das erste Post-Launch-Update "Joseph" für Albion Online und im folgenden Trailer stellen die Entwickler von Sandbox Interactive unter anderem den neuen Arena-Modus vor. In diesem Modus treten…
21.09.2017
Views: 85

Facebook

Google+