Video "Entwickler-Tagebuch, Teil 3" zu Mafia 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mafia 2: Entwickler-Tagebuch, Teil 3



Entwickler-Tagebuch, Teil 3
Views: 5042   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mafia 2, 26.08.2010:

Selbst jetzt noch - 20 Stunden, nachdem Vito nach Empire Bay City zurückgekehrt ist - laufe ich noch gemächlich durch die Straßen der virtuellen Metropole. Ich habe mir viel Zeit gelassen. Nicht, um die minimale Spielzeit auf das Doppelte zu strecken, sondern weil ich mit Kopf und Fuß in dieser Welt versinken will. Es ist nicht nur die exzellente Kulisse, der man auf PS3 und Xbox 360 sogar häufigen Schluckauf und unsaubere Ränder nachsieht. Es ist vor allem die abwechslungsreiche Art, mit der Mafia II den Alltag simuliert. Ich fahre vorsichtig, weil bedenkenloses Rasen bestraft wird. Ich knacke lieber die Schlösser fremder Autos, anstatt den eleganten Oldtimern eine zertrümmerte Scheibe zuzumuten. Und ich stolpere nicht mit gezogener Waffe über den Bürgersteig, weil mich die Polizei umgehend stellen würde. Mal muss ich eine schwere Waffe besorgen, ein andermal eine Person verfolgen. Mal soll ich einbrechen, mal ein Feinripp-Hemd verprügeln. Keines dieser Versatzstücke könnte alleine ein Spiel tragen. In der Summe tragen sie allerdings zu einem glaubwürdigen Drama bei. Mit den zentralen Elementen - den Schusswechseln und dem Autofahren - inszenieren die Entwickler zudem intensive Höhepunkte, wie sie in jedes Hollywood-Drehbuch gehören. Nicht zuletzt sind die schauspielerischen Leistungen der virtuellen Charaktere sowie die hervorragende Kameraarbeit eine Klasse für sich! Umso bedauerlicher, dass gerade die Geschichte im Grunde aus lose verwobenen Kurzgeschichten besteht und die dunkle Seite des Protagonisten nicht mit der nötigen Konsequenz gezeigt wird. So sind es die kleinen Brüche wie die vielen sich ähnelnden Fußgänger, die Mafia II zwar eine Auszeichnung, aber keinen Oscar bescheren.

Kommentare

b2bmk77 schrieb am
Vorrweg, die Stadt sieht total geil aus. Jedoch zu der Zeit wurden sehr viel Wolkenkratzer gebaut. Empire Bay sieht für die 50 Jahre schon sehr fertig aus Ein paar mehr Staalgerüste die in die Höhe schiessen wäre cool gewesen.
XxBarakaxX schrieb am
weiss man schon ob PC und KOnsolenversionen gleichzeitig raus kommen ?
Hab kein Bock wie bei GTA wieder ewig zu wartenm, den bei diesem Spiel wäre die Wartezeit eine QUAL !
Für mich ist MAfia 1 unter den TOP 3 der besten Spiele aller Zeiten !
Open World Game ist es sowieso das Beste !
KingDingeLing87 schrieb am
Ich freue mich total auf das Spiel.
Vor allem, weil ich die Zeit in der das Spiel spielt, sehr cool finde.
Armcommander schrieb am
Teil 1 war eins der besten Actionspiele aller Zeiten, was ich bisher von teil 2 gesehen habe lässt mich hoffen.
In diesem Fall siehts auch so aus als wäre es kein Nachteil, dass es auch für Konsolen entwickelt wird. Hoffe die Umsetzung für den PC wird astrein.
Will nicht so nen Käse wie bei GTA4, das ich garnimmer spielen kann weil ich ne ATI im Kasten hab.
iurtghreugi schrieb am
Englische PC-Version ist schon seit Monaten vorbestellt. Teil 1 war ja wohl der absolute Oberhammer. Sonst bestelle ich mir Spiele ja nie "blind" vor, aber bei Mafia mach ich mal 'ne Ausnahme. Es MUSS einfach genial werden. Darüber hinaus ist der Release-Termin genau mein Geburtstag :D . Ich kann es kaum erwarten :Hüpf:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 319
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 702
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 873
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 471

Facebook

Google+