Video "Jimmy's Vendetta (DLC)" zu Mafia 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mafia 2: Jimmy's Vendetta (DLC)



Jimmy's Vendetta (DLC)
Views: 5093   27 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mafia 2, 26.08.2010:

Selbst jetzt noch - 20 Stunden, nachdem Vito nach Empire Bay City zurückgekehrt ist - laufe ich noch gemächlich durch die Straßen der virtuellen Metropole. Ich habe mir viel Zeit gelassen. Nicht, um die minimale Spielzeit auf das Doppelte zu strecken, sondern weil ich mit Kopf und Fuß in dieser Welt versinken will. Es ist nicht nur die exzellente Kulisse, der man auf PS3 und Xbox 360 sogar häufigen Schluckauf und unsaubere Ränder nachsieht. Es ist vor allem die abwechslungsreiche Art, mit der Mafia II den Alltag simuliert. Ich fahre vorsichtig, weil bedenkenloses Rasen bestraft wird. Ich knacke lieber die Schlösser fremder Autos, anstatt den eleganten Oldtimern eine zertrümmerte Scheibe zuzumuten. Und ich stolpere nicht mit gezogener Waffe über den Bürgersteig, weil mich die Polizei umgehend stellen würde. Mal muss ich eine schwere Waffe besorgen, ein andermal eine Person verfolgen. Mal soll ich einbrechen, mal ein Feinripp-Hemd verprügeln. Keines dieser Versatzstücke könnte alleine ein Spiel tragen. In der Summe tragen sie allerdings zu einem glaubwürdigen Drama bei. Mit den zentralen Elementen - den Schusswechseln und dem Autofahren - inszenieren die Entwickler zudem intensive Höhepunkte, wie sie in jedes Hollywood-Drehbuch gehören. Nicht zuletzt sind die schauspielerischen Leistungen der virtuellen Charaktere sowie die hervorragende Kameraarbeit eine Klasse für sich! Umso bedauerlicher, dass gerade die Geschichte im Grunde aus lose verwobenen Kurzgeschichten besteht und die dunkle Seite des Protagonisten nicht mit der nötigen Konsequenz gezeigt wird. So sind es die kleinen Brüche wie die vielen sich ähnelnden Fußgänger, die Mafia II zwar eine Auszeichnung, aber keinen Oscar bescheren.

Mafia 2
ab 11,11€ bei

Kommentare

kengami schrieb am
Bei dem ganzen DLC Geheule sollte eigentlich mal jemandem aufgefallen sein, dass am Ende des Trailers Vitos letzte Wohnung (= Martys Appartment) gezeigt wird und davor jemand liegt, dessen Unterhose verdammt nach Vito himself aussieht. Vielleicht wird das nun die Vollendung der Story nach diesem mehr als unbefriedigendem Ende des normalen Games. Ich heisse DLC Ausgebeute nicht gut, wollts nur mal anmerken...
Scorpyfizzle schrieb am
Sehr cooler trailer, wird wahrscheinlich gekauft.
XxBarakaxX schrieb am
Da ich Fan bin seit Mafia fühle ich mich da jetzt schon persönlich angfesprochen und beleidigt. Warum bin ich ein Idiot wenn ich mir das kaufe ? ISt gerade mal der 2 DLC den ich überhaupt kaufe und zocke mit meinen 29 Jahren schon seit der Kindheit.
Nur wiel Du davon nicht hältst brauchst nicht gleich so Oberschlaue Beleidigungen in den Raum werfen, regt mich deswegen auf weil ansonsten in deinem Post nichts drin stand ausser einer Beleidigung, Dir scheint langweilig zu sein-
Calgan schrieb am
realitätsnähe adé
Inzide schrieb am
Kommt mir vor als spiel ich da Bruce Willis...nja...was auch immer man davon jetzt hält...sp´ß machen tuts bestimmt.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 99
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 194
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 84
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 259