Video "Musikvideo" zu The Longest Journey: Dreamfall - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Longest Journey: Dreamfall: Musikvideo



Musikvideo
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 63777   35 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Longest Journey: Dreamfall, 26.05.2006:

Ich muss sagen, dass mir Dreamfall inzwischen besser gefällt, als in der Vorschau. Das 3D-Abenteuer entfaltet erst nach einiger Zeit seine volle Sogwirkung, die fast ausschließlich die tolle Story erzeugt. Die Geschichte schickt die Protagonisten auf einen wahrhaft fantastischen Trip, den sich Autoren wie Andreas Eschbach, Tad Williams oder Philip K. Dick nicht besser ausdenken hätten können. Überwachungsstaat, künstliche Intelligenz und Parallelwelten sind nur einige Aspekte, die vorkommen. Obwohl es kaum Multiple-Choice gibt, habe ich den gut synchronisierten Gesprächen gerne gelauscht, denn sie verraten ausnahmsweise mal etwas darüber, wie ein Protagonist tickt. Hätten wir einen Story-Award, ich hätte ihn also vergeben. Doch nicht nur bei Fantasy sind Licht und Schatten die Kehrseiten einer Medaille. Um das Spiel möglichst einsteigerfreundlich zu halten, wurde das Gameplay weitgehend geopfert. Die meisten Rätsel, Aufgaben und Minispielchen haben den Namen fast nicht verdient, da sie quasi im Vorübergehen lösbar sind. An die ungenaue Steuerung habe ich mich inzwischen gewöhnt, obwohl sie nach wie vor keinen guten Eindruck hinterlässt. Ich bin der Meinung, dass man die Action ebenso hätte weglassen können. Die paar Kletterpartien sind nicht der Rede wert und die schwer steuerbaren Kämpfe wirken wie ein Fremdkörper. So ist es die stimmige Atmosphäre, wozu auch die solide 3D-Grafik beiträgt, die Dreamfall letztlich ein "gut" mit Einschränkungen beschert.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 655
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 489
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 3155
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1157
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 8225

Facebook

Google+