Video "Entwickler-Vorstellung Haeuser" zu Vanguard: Saga of Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Vanguard: Saga of Heroes: Entwickler-Vorstellung Haeuser



Entwickler-Vorstellung Haeuser
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 845   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Vanguard: Saga of Heroes, 07.03.2007:

Vanguard Saga of Heroes wollte die nächste Generation der Online-Rollenspiele einläuten. Das ist ein ehrenwertes Ziel, an dem es scheitert. Und das liegt nicht nur an den technischen Querelen gegen die jedes Online-Rollenspiel zum Start kämpfen muss. Es ist einfach zu mühsam, sich durch die stellenweise schönen, unheimlich weitläufigen, aber leider sehr sterilen Landschaften zu kämpfen. Um an interessante Highlights wie "fliegende Reittiere", "Player-Housing" oder "die steuerbaren Schiffe" zu kommen, muss man allerdings sehr viel langweiliges und belohnungsarmes "Grinden" praktizieren – also immer dort stupide und oft kämpfen, wo Monster auftauchen. Ist das die nächste Generation der Online-Rollenspiele? Schade ist auch, dass man als Solospieler aufgrund der vielen Frustmomente im Regen steht, was in Kombination mit der drastischen Strafe für den Tod förmlich zum Gruppenspiel zwingt. Außerdem fehlt es Vanguard an dem gewissen Etwas, dem frischen Flair, da die erwachsen wirkende Fantasywelt kaum Neuerungen bringt - Rassen, Klassen, Fertigkeiten oder Gegner sind altbekannt. Dafür punktet das Spiel durch das erstaunlich umfangreiche Crafting, das zum aktiven Handeln zwingende Kampfsystem sowie die im Ansatz frische Diplomatie. All das hätte man noch konsequenter entwickeln müssen, um wirklich ein anderes Spielerlebnis zu bieten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 5
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 8
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 4825
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1114
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 506

Facebook

Google+