Video "Isle of Dawn" zu Vanguard: Saga of Heroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Vanguard: Saga of Heroes: Isle of Dawn



Isle of Dawn
Views: 1485   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Vanguard: Saga of Heroes, 07.03.2007:

Vanguard Saga of Heroes wollte die nächste Generation der Online-Rollenspiele einläuten. Das ist ein ehrenwertes Ziel, an dem es scheitert. Und das liegt nicht nur an den technischen Querelen gegen die jedes Online-Rollenspiel zum Start kämpfen muss. Es ist einfach zu mühsam, sich durch die stellenweise schönen, unheimlich weitläufigen, aber leider sehr sterilen Landschaften zu kämpfen. Um an interessante Highlights wie "fliegende Reittiere", "Player-Housing" oder "die steuerbaren Schiffe" zu kommen, muss man allerdings sehr viel langweiliges und belohnungsarmes "Grinden" praktizieren – also immer dort stupide und oft kämpfen, wo Monster auftauchen. Ist das die nächste Generation der Online-Rollenspiele? Schade ist auch, dass man als Solospieler aufgrund der vielen Frustmomente im Regen steht, was in Kombination mit der drastischen Strafe für den Tod förmlich zum Gruppenspiel zwingt. Außerdem fehlt es Vanguard an dem gewissen Etwas, dem frischen Flair, da die erwachsen wirkende Fantasywelt kaum Neuerungen bringt - Rassen, Klassen, Fertigkeiten oder Gegner sind altbekannt. Dafür punktet das Spiel durch das erstaunlich umfangreiche Crafting, das zum aktiven Handeln zwingende Kampfsystem sowie die im Ansatz frische Diplomatie. All das hätte man noch konsequenter entwickeln müssen, um wirklich ein anderes Spielerlebnis zu bieten.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 72
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 424
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 122
WWE 2K19

Loading
1:30 Min.
MyCAREER Trailer
2K Games gewährt im folgenden Trailer einen Blick auf den MeineKarriere-Modus von WWE 2K19. Im diesjährigen MeineKarriere-Modus beginnt man in der Independent-Wrestling-Szene - so wie viele der heutigen…
21.09.2018
Views: 248