Video "Trailer 4" zu Dark Sector - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Sector:



Views:     Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Sector, 03.04.2009:

Auch ein Jahr nach seiner Konsolen-Veröffentlichung sowie ungeachtet einiger USK-Einschnitte, die sich nicht auf den Spielspaß auswirken, macht Dark Sector auf dem PC eine gute Figur. Aufgrund des identischen Deckungssystems weht ein Hauch von Epics Kriegswirren durch die Levelschläuche, der in seltenen Momenten zusammen mit der gelungenen Akustik sogar eine Prise Resident Evil spüren lässt. Doch das actionreiche Abenteuer zerstreut diese Winde sehr schnell, anstatt diese noch zu verstärken. Das Ergebnis: Solide Shooter-Action mit einem gewissen Kick. Allerdings eine, die unter dem Strich austauschbar wirkt. Wenn, ja wenn nicht die fordernden wie faszinierenden und durchweg gelungenen Bosskämpfe wären, die immer noch mit zum Besten gehören, was in diesem Genre zu haben ist. Doch selbst sie schaffen es nicht, die negativen Aspekte wegzuspülen, die einem von Anfang bis Ende begegnen. Die technisch zwar gute, aber größtenteils asynchrone und damit Atmosphäre tötende Sprachausgabe macht da nur den Anfang. Probleme mit den Waffenmodifikationen, der KI der "Massengegner" sowie das gleichförmige Leveldesign machen deutlich, dass die Franchise noch Luft nach oben hat. Ebenso wie die eigens entwickelte Engine, die sowohl monumentale Kulissen als auch schöne Lichteffekte auf den Bildschirm bringt, im Texturdetail aber ab und an auf gerade mal durchschnittliches Niveau abstürzt. Auch der Mehrspieler-Modus bietet leider nicht mehr als solide Unterhaltung, die jedoch nur im Netzwerk zur Verfügung steht. Aber angesichts solcher Machwerke wie Shellshock 2 ist das düstere Klingen-Abenteuer sogar ein vorösterlicher Lichtblick.

Kommentare

Ups, da gab es wohl ein Problem.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 0
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 409
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 108
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 275
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 215
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 478
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 608
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 177
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 106

Facebook

Google+