Video "Spielszenen (PC-Version)" zu Dark Sector - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Sector: Spielszenen (PC-Version)



Spielszenen (PC-Version)
Views: 4291   8 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Sector, 03.04.2009:

Auch ein Jahr nach seiner Konsolen-Veröffentlichung sowie ungeachtet einiger USK-Einschnitte, die sich nicht auf den Spielspaß auswirken, macht Dark Sector auf dem PC eine gute Figur. Aufgrund des identischen Deckungssystems weht ein Hauch von Epics Kriegswirren durch die Levelschläuche, der in seltenen Momenten zusammen mit der gelungenen Akustik sogar eine Prise Resident Evil spüren lässt. Doch das actionreiche Abenteuer zerstreut diese Winde sehr schnell, anstatt diese noch zu verstärken. Das Ergebnis: Solide Shooter-Action mit einem gewissen Kick. Allerdings eine, die unter dem Strich austauschbar wirkt. Wenn, ja wenn nicht die fordernden wie faszinierenden und durchweg gelungenen Bosskämpfe wären, die immer noch mit zum Besten gehören, was in diesem Genre zu haben ist. Doch selbst sie schaffen es nicht, die negativen Aspekte wegzuspülen, die einem von Anfang bis Ende begegnen. Die technisch zwar gute, aber größtenteils asynchrone und damit Atmosphäre tötende Sprachausgabe macht da nur den Anfang. Probleme mit den Waffenmodifikationen, der KI der "Massengegner" sowie das gleichförmige Leveldesign machen deutlich, dass die Franchise noch Luft nach oben hat. Ebenso wie die eigens entwickelte Engine, die sowohl monumentale Kulissen als auch schöne Lichteffekte auf den Bildschirm bringt, im Texturdetail aber ab und an auf gerade mal durchschnittliches Niveau abstürzt. Auch der Mehrspieler-Modus bietet leider nicht mehr als solide Unterhaltung, die jedoch nur im Netzwerk zur Verfügung steht. Aber angesichts solcher Machwerke wie Shellshock 2 ist das düstere Klingen-Abenteuer sogar ein vorösterlicher Lichtblick.

Kommentare

blutspende schrieb am
schön grau und manchmal braun, ja ja wunderbar! u3engine? :P
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 483
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 3255
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 126
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 172
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 1039
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 332
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 369
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 300