[Zur Spielinfo]

Need for Speed: Most Wanted (2005): Blacklist

Blacklist


Blacklist
Einbetten:
Fazit Need for Speed: Most Wanted (2005), 24.11.2005:

Need for Speed: Most Wanted versetzt mich in ein echtes Wertungs-Dilemma: Wie soll ich ein Spiel beurteilen, bei dem fast alles vom indirekten Vorgänger übernommen wurde und das an vielen Stellen wie ein Add-On wirkt? Tatsächlich könnte der neueste Teil der Serie auch Need for Speed Overground heißen, denn bis auf die Rennen bei Tageslicht sind Tuning, die meisten Renntypen und selbst die Spielmechanik mit freier Stadt, Karte und SMS aus dem Untergrund bekannt. Was mich allerdings neben dem Speed Breaker doch noch überzeugt hat, sind vor allem die Cops, die nach langer Abstinenz endlich wieder ins Renngeschehen eingreifen und euch so manche filmreife Verfolgungsjagd bieten. Und selbst wenn es mittlerweile etwas ausgelutscht ist, macht es doch immer noch Spaß, seine eigenen Schlitten zu tunen und sich auf packende Duelle mit den Blacklist-Fahrern zu freuen. Richtig enttäuschend sind neben dem fehlenden Onlinemodus bei der PS2 vor allem die technischen Umsetzungen auf der Sony-Konsole und Xbox 360, die beide deutlich hinter den anderen Fassungen zurückbleiben. Euch hat Need for Speed Underground 2 gefallen? Dann werdet ihr sicherlich auch mit Most Wanted glücklich. Wem Tuning-Racer mit illegalen Straßenrennen und Verfolgungsjagden dagegen schon zum Hals raushängen, sollte sich lieber nach Alternativen wie Burnout Revenge oder PGR3 umsehen.   

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!