Video "Dev. Diary - Interview Peter Calabria, Part 2" zu Empire Earth 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Empire Earth 2: Dev. Diary - Interview Peter Calabria, Part 2



Dev. Diary - Interview Peter Calabria, Part  2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 20851   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Empire Earth 2, 11.04.2005:

Empire Earth 2 lehnt sich stark an Rise of Nations an, kann dessen Qualität aber nicht erreichen und bietet darüber hinaus viel zu wenig Eigenes. Richtig neu sind eigentlich nur der Bevölkerungsmanager sowie die Planungskarte für Schlachten, die zweifellos nützlich sind, aber auch keinen Funken der Begeisterung entfachen. Bei allem anderen inklusive Universität, Fortschrittspunkte und Wunder wird man den Eindruck nicht los, das irgendwo schon mal gesehen zu haben. Hinzu kommt, dass man viele auf den ersten Blick interessante Funktionen, wie etwa die Straßen, im Spielalltag kaum braucht. Immerhin wird das Bekannte von wuchtiger Musik, einfacher Steuerung und einem durchdachten Interface präsentiert. Grafisch hinterlässt das Echtzeit-Strategiespiel jedoch eher einen durchschnittlichen Eindruck, da vor allem Einheiten und Gebäuden der letzte Schliff fehlt. Im Zeitalter von Warhammer 40.000: Dawn of War, Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde oder Rome: Total War ist man Prächtigeres gewöhnt. Trotz allem ist Empire Earth 2 ein gutes Strategiespiel, das aufgrund seiner aggressiven KI durchaus eine Herausforderung darstellt. Im über neun Modi verfügenden Multiplayer macht es jedoch mehr Spaß als in der Kampagne.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
2:46 Min.
Cinematic Trailer
Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity ist als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gegangen. Die Multiplayer-Survival-Simulation im Weltraum soll auf "newtonscher Physik" und auf realistischen Orbitalmechaniken…
26.02.2017
Views: 411
Past Cure

Loading
1:25 Min.
Early Gameplay Footage
Indie-Entwickler Phantom 8 Studio aus Berlin hat sein erstes Spiel mit dem Titel Past Cure für PC (Steam) und PlayStation 4 (PlayStation Store) angekündigt. Der Action-Stealth-Shooter aus der…
26.02.2017
Views: 454
Gigantic

Loading
1:12 Min.
Eternal Dawn Trailer
Das Update "Eternal Dawn" für Gigantic ist auf Xbox One und im Windows 10 Store verfügbar. Mit dem Update kommt die Heldin Zandora ins Spiel. Außerdem werden Bestenlisten und weitere Inhalte eingeführt.
26.02.2017
Views: 88
Stronghold Kingdoms

Loading
2:18 Min.
PC vs Mobile
Stronghold Kingdoms wird demnächst auch auf mobilen Geräten veröffentlicht. Wie sich die Benutzeroberfläche und das Weltkarten-Design im Vergleich zur Originalversion auf dem PC verändern…
26.02.2017
Views: 331
Snipperclips

Loading
0:58 Min.
Cut it out, together
Zum Verkaufsstart von Nintendo Switch am 3. März 2017 wird auch das Action-Puzzle-Spiel Snipperclips - Zusammen schneidet man am besten ab! zur Verfügung stehen. Es wird im Nintendo eShop für 19,99…
25.02.2017
Views: 893
Genesis Alpha One

Loading
2:06 Min.
Ankündigung
Radiation Blue und Team 17 haben Genesis Alpha One für PC und nicht näher benannte Konsolen angekündigt. Das Sci-Fi-Spiel auf Basis der Unreal Engine 4 soll Roguelike-, Shooter-, Basisbau- und…
24.02.2017
Views: 513
Horizon Zero Dawn

Loading
The Machines
Die Entwickler erklären, dass es in Horizon Zero Dawn wichtig war, die Maschinen so zu animieren und gestalten, dass der Spieler sofort weiß, was er von den "Tieren" zu erwarten hat.
24.02.2017
Views: 1069

Facebook

Google+