[Zur Spielinfo]

Darwinia: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Darwinia, 02.03.2005:

Act of War? Empire Earth 2? Verstaubt alles auf meinem Schreibtisch! Wieso? Weil ich Darwinia spiele - exzessiv, versunken, für Stunden. Es verlangt sowohl Reaktionsschnelligkeit als auch die Ruhe der Übersicht, es vereint intensive Action mit kluger Taktik und begründet damit fast ein neues Genre: Arcade-Strategie. Und das Verblüffende ist: Es wirkt zunächst so spartanisch, so einfach, so durchschaubar. Aber Mausfinger, Timing und Köpfchen müssen im harmonischen Terzett spielen, damit der Virus am Ende an Raum verliert. Darwinia ist auf charmante Weise nostalgisch, aber auch avantgardistisch: Es setzt auf Retro-Charme und weist mit seiner intuitiven Steuerung gleichzeitig in die Zukunft. Dem kleinen Team von Introversion ist ein ganz großer Wurf gelungen, der so manches Mammutprojekt in den Schatten stellt. Warum gibt es eigentlich noch keinen deutschen Publisher? Weil Mainstream vor Qualität geht? Mit dieser Perle könnte man sein Portfolio nur schmücken. Wie dem auch sei: Wer Darwinia erwerben will, kann das ab 4. März für 39.99 Euro auch über die offizielle Webseite.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!