Video "Trailer 1" zu Darwinia - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Darwinia: Trailer 1



Trailer 1
Views: 932   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Darwinia, 02.03.2005:

Act of War? Empire Earth 2? Verstaubt alles auf meinem Schreibtisch! Wieso? Weil ich Darwinia spiele - exzessiv, versunken, für Stunden. Es verlangt sowohl Reaktionsschnelligkeit als auch die Ruhe der Übersicht, es vereint intensive Action mit kluger Taktik und begründet damit fast ein neues Genre: Arcade-Strategie. Und das Verblüffende ist: Es wirkt zunächst so spartanisch, so einfach, so durchschaubar. Aber Mausfinger, Timing und Köpfchen müssen im harmonischen Terzett spielen, damit der Virus am Ende an Raum verliert. Darwinia ist auf charmante Weise nostalgisch, aber auch avantgardistisch: Es setzt auf Retro-Charme und weist mit seiner intuitiven Steuerung gleichzeitig in die Zukunft. Dem kleinen Team von Introversion ist ein ganz großer Wurf gelungen, der so manches Mammutprojekt in den Schatten stellt. Warum gibt es eigentlich noch keinen deutschen Publisher? Weil Mainstream vor Qualität geht? Mit dieser Perle könnte man sein Portfolio nur schmücken. Wie dem auch sei: Wer Darwinia erwerben will, kann das ab 4. März für 39.99 Euro auch über die offizielle Webseite.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 344
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 290
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 336