Video "E3-Trailer 2009" zu Dragon Age: Origins - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dragon Age: Origins: E3-Trailer 2009



E3-Trailer 2009
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 8609   33 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dragon Age: Origins, 30.10.2009:

Wenn man heutzutage "Der Herr der Ringe" in der Originalausgabe liest, muss man tapfer sein: Die Sprache wirkt gerade auf den ersten Seiten spröde, der Einstieg ist alles andere als spannend und wer über das Auenland hinaus kommen will, braucht viel Geduld. Dragon Age wirkt auf den ersten Blick genau so veraltet wie diese ferne Literatur - man wandert durch relativ kleine Gebiete, vermisst schöne Landschaften und erlebt angestaubte Inkonsequenzen im Figurenverhalten. Und vor allem auf den Konsolen serviert BioWare hinsichtlich der Technik und Steuerung keine optimale 1:1-Umsetzung - da war viel mehr drin. An dieser Stelle hätte kein gewöhnliches Spiel überhaupt die Chance auf einen Award. Aber wer sich vom äußeren Schein trügen lässt, wird ein ungewöhnliches Spiel verpassen. Dragon Age ist ein Spätzünder, der mit der Öffnung der Weltkarte das erste Kribbeln auslöst, mit den Beziehungen unter den Gefährten das erste innovative Zeichen setzt und mit seinen gnadenlosen Konsequenzen ohne christliche Gut-Böse-Moral schließlich Jubel aufbrausen lässt. Freut euch auf ein erwachsenes Abenteuer mit skurrilen Gefährten, taktischen Kämpfen, offener Queststruktur, politischen Intrigen und tödlichem Verrat. Nach dem Einstieg beginnt eine Lunte zu glimmen, die tatsächlich das Feuer alter Rollenspielzeiten und damit den Geist von Baldur's Gate weckt. Und BioWare befriedigt nicht nur nostalgische Party- oder blutige Kampf-Gelüste. Man demonstriert, wozu Spiele erzählerisch in der Lage sind, wenn man talentierte Autoren engagiert und vor allem die Dramaturgie ernst nimmt: Ich habe selten so gute Dialoge und markante Charaktere erlebt. Ich habe selten so lange mit meinen Entscheidungen gehadert. Ich habe mich dabei ertappt, wie ich spät in der Nacht gegrübelt, den Alltag und die Zeit vergessen hatte. Und das ist angesichts der 08/15-Kloppmistflut eine enorme Leistung. Und selbst wenn die Kanadier letztlich kein virtuelles Meisterwerk geschaffen haben, weil sie die Farbe für ihr Fantasy-Gemälde schlampig auftragen: Sie begeistern mit einem epischen Schauspiel auf Theaterniveau, das Emotionen weckt und damit die Hoffnung auf die Spielezukunft schürt.

Zum Dragon Age-Video-Fazit


Kommentare

luketheduke8 schrieb am
einfach nur spitze trailer. wird lustig werden
ReP@g0r schrieb am
Ich weiß garnicht warum die ganze zeit gemeckert wird. Das Video war für die E3 und sollte bei den Leuten gut ankommen und das wird es zu 100tiger Sicherheit getan haben. Geniales Video und perfekte Musik. Freue mich schon auf den 22. Oktober :D
Eternal Dark schrieb am
Ein eher wenig aussagekräftiger Trailer, aber die Musikwahl passt schon...der Rest wird hoffentlich auch passen, bin mal gespannt.
johndoe807799 schrieb am
Ich versteh euch nicht. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich damals den Anfangstrailer von Diabolo 2 gesehen hatte und ich aus dem staunen, nicht mehr raus gekommen bin. Dieser Trailer ist genauso wie er sein soll. Welche Musik hätte denn eurer Meinung nach reingehört? Biene Maja Soundtrack? Das ist einfach nur Marketing und bei mir hat es voll eingeschlagen. Das Blut gehört einfach dazu. Mächtige Krieger die gegen eine Armee von Untoten in die Schlacht zieht ist doch der Traum eines jeden Fantasygamers. Und das Blut gehört dazu wie das Salz in die Suppe!!! Dieser Trailer hat absolut meine Neugier geweckt, vielleicht auch weil eben keine Ingamescenen dabei waren. Wieder mal zurück zu den Wurzeln. Ich sag nur Final Fantasy 7. In der Werbung kam damals auch nur gerenderte Videos, naund. Nur durch die Werbung bin ich auf das Spiel aufmerksam geworden. Sonst hätte ich es mir nicht gekauft und jeder weiß das mir dabei einiges entgangen wäre. Mal gucken was draus wird. Aber sich hier so wichtig zu machen, find ich einfach nur peinlich. Das ist wie beim Fußball wenn die Besoffenen am Stammtisch ihre Parolen grölen und denken das sie es besser gemacht hätten. :twisted:
Aber jetzt freu ich mich auf weitere Berichte zur E3!!! 4Players weiter so!!!
Linden schrieb am
Gut gerendert, kann man sich anschauen.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 446
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 844
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1580

Facebook

Google+