Video "Schlacht" zu 13th Century: Death or Glory für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

13th Century: Death or Glory: Schlacht



Schlacht
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3540   10 Bewertungen
Einbetten:
Fazit 13th Century: Death or Glory, 14.03.2008:

Zunächst sieht es so aus, als könnte 13the Century wirklich mit Medieval 2: Total War mithalten. Zumindest die historischen Ritterschlachten machen anfänglich noch Spaß, da sie recht fordernd sind, was auch der recht aggressiven KI zu verdanken ist. Man freut sich auch darüber, dass der Fokus dieses Mal eher in Osteuropa liegt, da diese Region noch nicht so oft inszeniert wurde wie die bekannteren Schlachtfelder des abendländischen Mittelalters. Aber auf längere Sicht bietet das russische Echtzeit-Taktikspiel einfach zu wenig, was Umfang, Truppentypen und Abwechslung betrifft. Jedes Aufeinandertreffen spielt sich irgendwie ähnlich, woran auch die teils riesigen Schauplätze nichts ändern können, die sich landschaftlich schnell gleichen. Im Endeffekt wird trotz bunter Wappen, Kämpen und Gewänder zu wenig Wert auf die Vielfalt gelegt, was die Gefechte schnell eintönig werden lässt. Da wird nicht nur der Strategiemodus von Medieval 2 schmerzlich vermisst, sondern auch seine opulent inszenierten Belagerungen oder die Spezialattacken der verschiedenen Kämpfer. Wer nur dringend Schlachtennachschub braucht, kann sich 13 Century trotzdem mal anschauen; wer hingegen eine umfassende Simulation sucht, sollte sich für Total War entscheiden.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 119
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 75
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 160
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 416
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:30 Min.
Life-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Leben-Modus" (Life) kann man als Leiter eines medizinischen Teams mit der richtigen Vorgehensweise das virtuelle…
25.05.2017
Views: 250
Bio Inc.: Redemption

Loading
2:37 Min.
Death-Modus
In der "biomedizinischen" Simulation Bio Inc.: Redemption gibt es zwei Spielmodi: Leben und Tod. Im "Tod-Modus" (Death) kann man eine tödliche Krankheit erschaffen und Menschen infizieren.
25.05.2017
Views: 232
Quake Champions

Loading
0:55 Min.
Sorlag Champion
Die Sorg-Fleischhändlerin verfolgt ihre Beute in den Arenen mit ihrer Fähigkeit "Acid Spit", mit der sie die Umgebung genau wie ihre Gegner mit klebriger, toxischer Flüssigkeit überzieht. Diese…
25.05.2017
Views: 89
Quarantine

Loading
0:42 Min.
Launch Trailer
Quarantine hat die Early-Access-Phase verlassen und ist offiziell auf Steam veröffentlicht worden. In dem Einzelspieler-Titel, der von Sproing entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wurde, müssen…
25.05.2017
Views: 215

Facebook

Google+