Parkan 2: Trailer 1 (HD)
Trailer 1 (HD)
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Fazit Parkan 2, 12.08.2006:
Eigentlich steckt Parkan II voller guter Ideen: das Kapern von Schiffen oder die wechselnden Einsätze im All sowie am Boden könnten unheimlich motivieren. Aber es hapert gewaltig an der Umsetzung. Die Mischung aus bodenständigen Ego-Shooter-Gefechten und abgehobenen Weltraum-Duellen krankt an einem erschreckend leblosen Szenario und kaum vorhandener künstlicher Intelligenz. Deswegen laufen alle Kämpfe nach Schema F ab. Als Ablenkung vom langatmigen Missions- und Storyalltag sollte wohl das Handelssystem dienen, das aber weder in Sachen Komplexität noch beim Motivationsfaktor zur X-Serie aufschließen kann. Dazu gesellen sich lange Leerlaufphasen, eine viel zu komplizierte Raumschiff-Steuerung und Stabilitätsprobleme in Form von Bugs sowie störende Skriptfehler. Selbst die stetige Verbesserung eueres Schiff bzw. Kampfanzugs bringt nicht den nötigen Spielspaßschub.
Eigentlich steckt Parkan II voller guter Ideen: das Kapern von Schiffen oder die wechselnden Einsätze im All sowie am Boden könnten unheimlich motivieren. Aber es hapert gewaltig an der Umsetzung. Die Mischung aus bodenständigen Ego-Shooter-Gefechten und abgehobenen Weltraum-Duellen krankt an einem erschreckend leblosen Szenario und kaum vorhandener künstlicher Intelligenz. Deswegen laufen alle Kämpfe nach Schema F ab. Als Ablenkung vom langatmigen Missions- und Storyalltag sollte wohl das Handelssystem dienen, das aber weder in Sachen Komplexität noch beim Motivationsfaktor zur X-Serie aufschließen kann. Dazu gesellen sich lange Leerlaufphasen, eine viel zu komplizierte Raumschiff-Steuerung und Stabilitätsprobleme in Form von Bugs sowie störende Skriptfehler. Selbst die stetige Verbesserung eueres Schiff bzw. Kampfanzugs bringt nicht den nötigen Spielspaßschub.