Video "Siege Warfare" zu Stronghold 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Stronghold 2: Siege Warfare



Siege Warfare
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 31544   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Stronghold 2, 29.04.2005:

Was ist das denn? Da laufen fünfzig schwer bewaffnete Pikeniere in meine Pfeilsalven. Erst eine Kolonne, dann die nächste. Was geht denn da ab? Da reagieren feindliche Könige nicht auf die Zerlegung ihrer Burg. Wie sieht das denn aus? Da laufen Schwertkämpfer wie Lemminge in den Tod. Tut mir Leid, liebe Firefly Studios, aber als Feldherr hat mich Stronghold 2 einfach enttäuscht. Selbst drei Jahre alte Titel simulieren den mittelalterlichen Kampf besser als er hier in teilweise peinlicher Weise zelebriert wird - der Königsmacher-Modus ist eine Katastrophe. Aber da wäre ja noch der Wirtschaftsteil, der separat spielbar ist und von ansehnlicher Kulisse, hervorragenden Sprechern sowie einer unglaublichen Vielfalt an Waren und Berufen umrahmt wird. Erst hier hat mir Stronghold 2 einigermaßen Spaß gemacht, denn schon nach wenigen Stunden entsteht ein kunterbuntes Spektakel, das mit allen Reizen des Mittelalters lockt und von logischen Warenkreisläufen durchzogen wird. Allerdings kann selbst diese friedliche Aufbau-Idylle nicht richtig begeistern, denn die hohen Hardwareanforderungen, die schlechte Wegfindung, die Clippingfehler, die verwirrenden Zielangaben sowie eine Bedienung, die etwas zu viele Klicks erfordert, dämpfen auf ein gerade mal befriedigendes Niveau. Und wenn man im Sandkastenmodus alles gesehen hat, wandert Stronghold 2 ins Regal. Denn im Multiplayerbereich gibt es zig Spiele, die den mittelalterlichen Krieg besser präsentieren.

Kommentare

Slaxer schrieb am
nett, aber ich will mal ne demo davon zocken...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 724
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 321
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 182
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 449
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 337
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 166
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 4125
Vanquish

Loading
8:30 Min.
Entwickler-Tagebuch (PC)
Zur PC-Premiere von Vanquish wurde ein Video-Entwickler-Tagebuch mit dem Produzenten Atsushi Inaba, dem Animator Takaaki Yamaguchi und dem Programmierer Noriyuki Otani veröffentlicht. Sie sprechen über die…
25.05.2017
Views: 817

Facebook

Google+