Video "Siege Warfare" zu Stronghold 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Stronghold 2: Siege Warfare



Siege Warfare
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 31570   16 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Stronghold 2, 29.04.2005:

Was ist das denn? Da laufen fünfzig schwer bewaffnete Pikeniere in meine Pfeilsalven. Erst eine Kolonne, dann die nächste. Was geht denn da ab? Da reagieren feindliche Könige nicht auf die Zerlegung ihrer Burg. Wie sieht das denn aus? Da laufen Schwertkämpfer wie Lemminge in den Tod. Tut mir Leid, liebe Firefly Studios, aber als Feldherr hat mich Stronghold 2 einfach enttäuscht. Selbst drei Jahre alte Titel simulieren den mittelalterlichen Kampf besser als er hier in teilweise peinlicher Weise zelebriert wird - der Königsmacher-Modus ist eine Katastrophe. Aber da wäre ja noch der Wirtschaftsteil, der separat spielbar ist und von ansehnlicher Kulisse, hervorragenden Sprechern sowie einer unglaublichen Vielfalt an Waren und Berufen umrahmt wird. Erst hier hat mir Stronghold 2 einigermaßen Spaß gemacht, denn schon nach wenigen Stunden entsteht ein kunterbuntes Spektakel, das mit allen Reizen des Mittelalters lockt und von logischen Warenkreisläufen durchzogen wird. Allerdings kann selbst diese friedliche Aufbau-Idylle nicht richtig begeistern, denn die hohen Hardwareanforderungen, die schlechte Wegfindung, die Clippingfehler, die verwirrenden Zielangaben sowie eine Bedienung, die etwas zu viele Klicks erfordert, dämpfen auf ein gerade mal befriedigendes Niveau. Und wenn man im Sandkastenmodus alles gesehen hat, wandert Stronghold 2 ins Regal. Denn im Multiplayerbereich gibt es zig Spiele, die den mittelalterlichen Krieg besser präsentieren.

Stronghold 2
ab 8,89€ bei

Kommentare

Slaxer schrieb am
nett, aber ich will mal ne demo davon zocken...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WWE 2K18

Loading
1:27 Min.
Be Like No One
WWE 2K18 wird am 17. Oktober 2017 auch für PC erscheinen - zeitgleich mit den Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Fassung des Wrestlingspiels wird ab dem 17. Oktober als Standard und als…
26.09.2017
Views: 0
Lightfield

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Das Wiener Studio Lost in the Garden veröffentlicht heute Lightfield für PlayStation 4 und Xbox One. Das "hyperfuturistische" Rennspiel mit abstraktem Leveldesign wird auch Parkour-Elemente umfassen, da die…
26.09.2017
Views: 148
Hob

Loading
1:59 Min.
Launch-Trailer
Die Torchlight-Macher von Runic Games haben ihr Action-Adventure Hob am 26. September 2017 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht.
26.09.2017
Views: 258

Facebook

Google+