Video "Scavenger Hunt" zu Elite Dangerous - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Elite Dangerous: Scavenger Hunt



Scavenger Hunt
Views: 695   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Elite Dangerous, 15.07.2016:

Schon interessant: Eine überzeugende Virtual Reality verlangt so spezifische Besonderheiten, dass Spiele nicht ohne Weiteres in die dritte Dimension übertragen werden können. Und das hat Frontier auch nicht getan, denn Elite Dangerous funktioniert mit seinen plastischen Bedienfeldern, dem Steuern des Raumschiffs durch Anschauen der Menüs und seinen aufwändig gestalteten Cockpits hervorragend als virtuelle Umgebung! An kleinen Ungereimtheiten wird aber deutlich, dass es anders als Eve: Valkyrie nicht ausschließlich für Rift, Vive und Co. entworfen wurde – an der Dissonanz zwischen realen und virtuellen Bewegungen der Hände, den unnatürlich abrupten Richtungswechseln der Raumschiffe und an kleinen technischen Fehlern. Aber, und das ist ganz wichtig: Unterm Strich ist Elite Dangerous nicht nur das bessere Spiel, sondern auch das bessere VR-Erlebnis! Warum? Weil das Abenteuer im Gegensatz zu den reinen Arcade-Gefechten der Konkurrenz ein insgesamt Größeres ist. Weil man nicht aus dem Raumschiff aussteigt, während man eine Landeplattform ansteuert, vom Cockpit aus mit Waren handelt oder Auftraggeber kontaktiert, also den Platz des Weltraumabenteurers nur selten verlässt. Und weil man zum ersten Mal mit eigenen Augen die Galaxis in dieser Form entdeckt. Das Anhalten und Staunen über einen farbenfrohen Stern am anderen Ende der Milchstraße ist famos. Das Einfliegen in eine gigantische Raumbasis verliert lange, nachdem das erste Staunen verflogen ist, nicht an Reiz. Dieses Vor-Ort-Gefühl und die überzeugende Cockpitsimulation sind im Bildschirmspiel schon großartig – in der Virtual Reality heben sie das Abenteuer auf eine ganz neue Stufe!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

NVIDIA Shield TV

Loading
0:50 Min.
The Streamer
NVIDIA Shield TV ist ein Media-Streamer auf Basis von Android (7.0 (Nougat) mit Android TV und Google Cast; integriertes Chromecast) mit 4K- und HDR-Unterstützung. Neben Filmen und Serien bietet das Gerät…
16.01.2017
Views: 388
Battlefield 1

Loading
2:33 Min.
Making of der...
Mit dem zweiten Making-of-Video zu den deutschen Synchronaufnahmen von Battlefield 1 gewähren Electronic Arts und DICE abermals einen Blick hinter die Kulissen der Vertonung des Shooters.
16.01.2017
Views: 154
Leaving Lyndow

Loading
1:06 Min.
Debüt-Trailer
Um vor dem Fertigstellen ihres ersten großen Projekts Eastshade Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines Spiels zu sammeln, haben die Independent-Entwickler mit Leaving Lyndow ein kleines Erzählspiel geschaffen, das…
16.01.2017
Views: 4
Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 426

Facebook

Google+