[Zur Spielinfo]

King Kong: Trailer 2 (T-Rex-Jagd im Boot)

Trailer 2 (T-Rex-Jagd im Boot)


Trailer 2 (T-Rex-Jagd im Boot)
Einbetten:
Fazit King Kong, 19.11.2005:

Trotz einiger Längen, monotonen Rätseleinlagen und immer gleichen Gegnern schafft es King Kong vor allem durch die beklemmende und dichte Atmosphäre, den Spieler bei der Stange zu halten. Und auch wenn die Grafik trotz wunderschöner Bilder technisch weniger überzeugen kann, hat man oft das Gefühl, tatsächlich in einem Film zum Mitspielen gelandet zu sein. Zwar hat man sich irgendwann wirklich an dem Dschungel satt gesehen, doch entschädigt das grandiose Gefühl beim Erklimmen des Empire State Building im Finale für so manchen zähen Moment davor. Nicht zu vergessen die genial inszenierten Begegnungen mit dem T-Rex, die man sowohl in der Rolle als Jack Driscoll als auch mit Kong nicht so schnell vergessen dürfte. Von daher zählt King Kong ganz sicher zu den besseren Videospielumsetzungen eines Kinofilms, die allerdings aufgrund kleiner spielerischer Schwächen sowie der ruckelanfälligen Darstellung knapp am Award vorbeischlittert.

Update zur PC-Wertung (7. Dezember 2005):

King Kong spielt auf der Xbox 360 und einem High-End-PC samt Gamer's Edition auf einem spürbar höheren Grafikniveau als auf der Xbox oder einem PC mit der normalen Verkaufsfassung, wie unser Special gezeigt hat. Das sorgt natürlich auch für einen Atmosphäreschub. Aber welche Fassung bewerten wir jetzt? Oder sollen wir etwa zwei Wertungen machen? Das halten wir für unsinnig. Wir haben uns dazu entschieden, hier die normale Fassung zu bewerten, die für alle im Handel erhältlich ist - auch, wenn es die technisch unterlegene ist. Die exklusive Gamer's Edition würde jedoch ähnlich wie die 360-Fassung einen Prozentpunkt mehr und damit 84% bekommen.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!