Video "David Cage on Creating KARA" zu PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PlayStation 3: David Cage on Creating KARA



David Cage on Creating KARA
Views: 347   2 Bewertungen
Einbetten:


PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

Guddmann schrieb am
TheGame2493 hat geschrieben:Das ist wirklich ein interessantes Gespräch über die Zukunft der Videospiele (bzw Quantic Dream). David Cage wirkt sehr ehrlich und auf dem Boden geblieben. Ein Entwickler dem man durch seine Haltung und Art zu reden förmlich anmerkt, dass er mit ganzen Herzen bei dem ist, was er am Besten kann: Emotionen in Videospielen erzeugen. Cage hat mit Heavy Rain ein ganz neues Level in Sachen Emotionen in Spielen erreicht. Dennoch bin ich mir sicher, dass erst er dieses Level mit seinem nächsten Projekt noch steigern wird.
Ich war von dem Gespräch auch echt positiv überrascht. Normalerweise, wenn man ein Interview mit Cage liest, kommt er viel aroganter rüber als in diesem Video.
Wer ein Spiel wie Heavy Rain entwickelt hat muss mit ganzem Herzen bei der Sache sein. Es gab noch nie ein Spiel das mich auch heute noch so beeindruckt. Schon allein das Intro könnte ich mir stundenlang in einer Dauerschleife reinziehn, weil ich so davon gepackt war. Ich glaube jedoch es wird schwer diesem Spiel nochmal eins drauf zu setzen. Die Story hat mich als Spieler richtig in das Spiel gezogen. Ich war für ein paar Stunden ein Vater der seinen Sohn versucht durch Test zu retten, eine Journalistin die immer mehr Gefühle für Ethan empfindet, ein FBI-Profiler der einen scheinbar unlösbaren Fall lösen will und ein Privatdetektiv der wahrscheinlich im nachhinein betrachtet mehr Spuren verwischen wollte als den Fall aufzuklären.
Es stand mal kurzzeitig das Gerücht im Raum das Quantic Dream eine Art Kriegsspiel machen will. Damit könnten sie, wenn sie es klug verpacken, noch mal einen drauf setzen. Aus der Perspektive eines Soldats, der lernt wie ihm die Gewalt nach der Zeit gefällt, einem Kind oder einer Mutter, die vor dem Krieg flüchten und/oder zum Beispiel einem General der Befehle bekommt seine Männer sinnlos in den Kampf zu schicken, das aber nicht tun will.
Ich bin überzeugt es wird hart Heavy...
TheGame2493 schrieb am
Das ist wirklich ein interessantes Gespräch über die Zukunft der Videospiele (bzw Quantic Dream). David Cage wirkt sehr ehrlich und auf dem Boden geblieben. Ein Entwickler dem man durch seine Haltung und Art zu reden förmlich anmerkt, dass er mit ganzen Herzen bei dem ist, was er am Besten kann: Emotionen in Videospielen erzeugen. Cage hat mit Heavy Rain ein ganz neues Level in Sachen Emotionen in Spielen erreicht. Dennoch bin ich mir sicher, dass erst er dieses Level mit seinem nächsten Projekt noch steigern wird.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 1084
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 314
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 386
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 603
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 679
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1411
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 418