Video "David Cage on Creating KARA" zu PlayStation 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

PlayStation 3: David Cage on Creating KARA



David Cage on Creating KARA
Views: 347   2 Bewertungen
Einbetten:


PlayStation 3
ab 229,90€ bei

Kommentare

Guddmann schrieb am
TheGame2493 hat geschrieben:Das ist wirklich ein interessantes Gespräch über die Zukunft der Videospiele (bzw Quantic Dream). David Cage wirkt sehr ehrlich und auf dem Boden geblieben. Ein Entwickler dem man durch seine Haltung und Art zu reden förmlich anmerkt, dass er mit ganzen Herzen bei dem ist, was er am Besten kann: Emotionen in Videospielen erzeugen. Cage hat mit Heavy Rain ein ganz neues Level in Sachen Emotionen in Spielen erreicht. Dennoch bin ich mir sicher, dass erst er dieses Level mit seinem nächsten Projekt noch steigern wird.
Ich war von dem Gespräch auch echt positiv überrascht. Normalerweise, wenn man ein Interview mit Cage liest, kommt er viel aroganter rüber als in diesem Video.
Wer ein Spiel wie Heavy Rain entwickelt hat muss mit ganzem Herzen bei der Sache sein. Es gab noch nie ein Spiel das mich auch heute noch so beeindruckt. Schon allein das Intro könnte ich mir stundenlang in einer Dauerschleife reinziehn, weil ich so davon gepackt war. Ich glaube jedoch es wird schwer diesem Spiel nochmal eins drauf zu setzen. Die Story hat mich als Spieler richtig in das Spiel gezogen. Ich war für ein paar Stunden ein Vater der seinen Sohn versucht durch Test zu retten, eine Journalistin die immer mehr Gefühle für Ethan empfindet, ein FBI-Profiler der einen scheinbar unlösbaren Fall lösen will und ein Privatdetektiv der wahrscheinlich im nachhinein betrachtet mehr Spuren verwischen wollte als den Fall aufzuklären.
Es stand mal kurzzeitig das Gerücht im Raum das Quantic Dream eine Art Kriegsspiel machen will. Damit könnten sie, wenn sie es klug verpacken, noch mal einen drauf setzen. Aus der Perspektive eines Soldats, der lernt wie ihm die Gewalt nach der Zeit gefällt, einem Kind oder einer Mutter, die vor dem Krieg flüchten und/oder zum Beispiel einem General der Befehle bekommt seine Männer sinnlos in den Kampf zu schicken, das aber nicht tun will.
Ich bin überzeugt es wird hart Heavy...
TheGame2493 schrieb am
Das ist wirklich ein interessantes Gespräch über die Zukunft der Videospiele (bzw Quantic Dream). David Cage wirkt sehr ehrlich und auf dem Boden geblieben. Ein Entwickler dem man durch seine Haltung und Art zu reden förmlich anmerkt, dass er mit ganzen Herzen bei dem ist, was er am Besten kann: Emotionen in Videospielen erzeugen. Cage hat mit Heavy Rain ein ganz neues Level in Sachen Emotionen in Spielen erreicht. Dennoch bin ich mir sicher, dass erst er dieses Level mit seinem nächsten Projekt noch steigern wird.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 188
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 272
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 201
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 913
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 400
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 221
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 13
Gal Gun 2

Loading
2:15 Min.
Video-Fazit
Im Video-Fazit zum Shooter Gal Gun 2, in dem es darum geht Schülerinnen mit einer Pheromonkanone zu treffen, fasst Mathias seine Eindrücke zum zusammen.
19.04.2018
Views: 1137
Battlezone

Loading
1:47 Min.
Gold Edition
Battlezone, das bisher ausschließlich für VR-Plattformen (PlayStation VR, HTC Vive und Oculus Rift) verfügbar war, wird am 1. Mai 2018 als "Gold Edition" für PC, PlayStation 4 und Xbox One ohne…
19.04.2018
Views: 349

Facebook

Google+