[Zur Spielinfo]

Tortuga – Two Treasures: Trailer 2

Trailer 2


Trailer 2
Einbetten:
Fazit Tortuga – Two Treasures, 09.02.2007:

Wow, ich habe es geschafft, einen Test zu einem Piratenspiel zu verfassen, ohne auch nur einmal das Wort "Harr" zu benutzen. Ich bin stolz auf mich. [Jan, das hast du ganz toll gemacht! Anm. d. Red.] Auch Ascarons Piratenabenteuer verdient meine Anerkennung. Allerdings nur der Teil, in dem ich auf dem Wasser unterwegs bin. Dank eingängiger Steuerung, taktischem Item-Einsatz und langsam ansteigendem Schwierigkeitsgrad entwickeln sich wirklich spannende Kämpfe, die je nach Geschick sehr unterschiedlich enden. Realismus solltet ihr allerdings nicht erwarten. Der Wind hat keinerlei Einfluss auf eure Fahrtrichtung- oder Geschwindigkeit. Auch das Handeln beschränkt sich auf das Einkaufen von Hilfsmitteln für den Kampf. Die Ausflüge zu Lande sind Tortugas Schattenseite. Das gelegentliche Button-Mashing stört zwar nicht wirklich, langweilt aber schnell durch fehlende Abwechslung und altertümliche Spielmechanik. Schade, dass das Spiel derart linear ausgefallen ist. Gerade ein diesem karibischen Szenario wäre ich gerne auf Entdeckungsreise gegangen. Wenn euch die rund zehn Stunden Piraten-Action zu wenig sind, könnt ihr eines der beigelegten Strategietitel installieren, die Ascaron der Jubiläumsedition spendiert hat. Auf der Disk befinden sich die Vollversionen von Patrizier 2 Gold, Port Royale Gold und Piraten: Herrscher der Karibik.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!