Video "Reportage: Koreanische Spielkultur" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Reportage: Koreanische Spielkultur

Die koreanische Spielkultur hat mit den PC Bangs, dem Fokus auf MMO sowie eSports ganz spezifische Eigenheiten - Dieter war in Seoul und schildert seine Eindrücke im Video.



Reportage: Koreanische Spielkultur
Views: 6160   45 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Fand ich sehr interessant. Sehr gerne mehr von sowas!
Thommy741 schrieb am
Gute Reportage und sehr interessant. Von dem Bericht hätte ich mir schon fast eine längere Doku gewünscht (dh. ca. 45-50 min).
CreatorX schrieb am
Ich finde es einerseits ja wirklich toll, dass dort den Spielen ein höherer Stellenwert gegeben wird, als hierzulande., allerdings kann ich mit den meisten der der dort üblichen Spiele wiederum nix anfangen, und dass der gesellschaftliche Leistungsdruck dazu führt, dass sich die Leute dort in die Spiele flüchten, gleicht den positiven Ersteindruck mMn. aus.
Übrigens sagt Wikipedia über die PC Bangs: "Seit 2008 werden PC Bangs als im Niedergang betrachtet."
Duugu schrieb am
Interessanter Bericht. Bestätigt mir mal wieder, dass ich mit der koreanischen Kultur absolut null anfangen kann. :)
Für mich teilt sich Korea auf der Liste engenehmer Orte an denen ich leben möchte den letzten Platz mit der Hölle. :D
Lustigerweise kenne ich auch keinen einzigen Menschen, dem das anders geht. Ich kenne sogar mehrere Leute, die in Korea gelebt haben. Auch die sind niemals mit dem Land warm geworden und haben es nie länger als maximal ein Jahr ausgehalten haben.
[Shadow_Man] schrieb am
Eine wirklich sehr tolle Reportage. Damit hebt ihr euch von anderen auch ab :-)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 204
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 308
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1216
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1449

Facebook

Google+