[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Reportage: Koreanische Spielkultur

Die koreanische Spielkultur hat mit den PC Bangs, dem Fokus auf MMO sowie eSports ganz spezifische Eigenheiten - Dieter war in Seoul und schildert seine Eindrücke im Video.



Reportage: Koreanische Spielkultur
Views: 6172   45 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Fand ich sehr interessant. Sehr gerne mehr von sowas!
Thommy741 schrieb am
Gute Reportage und sehr interessant. Von dem Bericht hätte ich mir schon fast eine längere Doku gewünscht (dh. ca. 45-50 min).
CreatorX schrieb am
Ich finde es einerseits ja wirklich toll, dass dort den Spielen ein höherer Stellenwert gegeben wird, als hierzulande., allerdings kann ich mit den meisten der der dort üblichen Spiele wiederum nix anfangen, und dass der gesellschaftliche Leistungsdruck dazu führt, dass sich die Leute dort in die Spiele flüchten, gleicht den positiven Ersteindruck mMn. aus.
Übrigens sagt Wikipedia über die PC Bangs: "Seit 2008 werden PC Bangs als im Niedergang betrachtet."
Duugu schrieb am
Interessanter Bericht. Bestätigt mir mal wieder, dass ich mit der koreanischen Kultur absolut null anfangen kann. :)
Für mich teilt sich Korea auf der Liste engenehmer Orte an denen ich leben möchte den letzten Platz mit der Hölle. :D
Lustigerweise kenne ich auch keinen einzigen Menschen, dem das anders geht. Ich kenne sogar mehrere Leute, die in Korea gelebt haben. Auch die sind niemals mit dem Land warm geworden und haben es nie länger als maximal ein Jahr ausgehalten haben.
[Shadow_Man] schrieb am
Eine wirklich sehr tolle Reportage. Damit hebt ihr euch von anderen auch ab :-)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

God of War

Loading
3:00 Min.
Story-Trailer
Kratos wird am 20. April 2018 auf die PlayStation 4 zurückkehren. Passend zur Termin-Ankündigung von God of War ist der folgende Story-Trailer veröffentlicht worden, in dem es darum geht, warum sich…
23.01.2018
Views: 31
Neuroshima Hex!

Loading
2:10 Min.
Video-Fazit
Im Video-Fazit zeigen wir das Brettspiel Neuroshima Hex von Portal Games in der Version 3.0. Es ist komplett auf Deutsch für knapp 40 Euro erhältlich und für einen bis vier Spieler ausgelegt.
23.01.2018
Views: 476
Laser League

Loading
0:30 Min.
Open Beta Trailer
Independent-Publisher 505 Games und das Entwicklerstudio Roll7 werden am kommenden Wochenende einen offenen Betatest von Laser League veranstalten. Die Open Beta startet am 26. Januar (Freitag) um 18:00 Uhr und…
23.01.2018
Views: 142
Flight Sim World

Loading
1:30 Min.
Trailer
Flight Sim World von Dovetail Games hat die Early-Access-Phase auf Steam verlassen. Das erste große Update der Phase 2 wird am Donnerstag, dem 1. Februar, veröffentlicht und wird dynamisches Wetter beinhalten.
22.01.2018
Views: 786
TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 633

Facebook

Google+