Video "Reportage: Koreanische Spielkultur" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Reportage: Koreanische Spielkultur

Die koreanische Spielkultur hat mit den PC Bangs, dem Fokus auf MMO sowie eSports ganz spezifische Eigenheiten - Dieter war in Seoul und schildert seine Eindrücke im Video.



Reportage: Koreanische Spielkultur
Views: 6165   45 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Fand ich sehr interessant. Sehr gerne mehr von sowas!
Thommy741 schrieb am
Gute Reportage und sehr interessant. Von dem Bericht hätte ich mir schon fast eine längere Doku gewünscht (dh. ca. 45-50 min).
CreatorX schrieb am
Ich finde es einerseits ja wirklich toll, dass dort den Spielen ein höherer Stellenwert gegeben wird, als hierzulande., allerdings kann ich mit den meisten der der dort üblichen Spiele wiederum nix anfangen, und dass der gesellschaftliche Leistungsdruck dazu führt, dass sich die Leute dort in die Spiele flüchten, gleicht den positiven Ersteindruck mMn. aus.
Übrigens sagt Wikipedia über die PC Bangs: "Seit 2008 werden PC Bangs als im Niedergang betrachtet."
Duugu schrieb am
Interessanter Bericht. Bestätigt mir mal wieder, dass ich mit der koreanischen Kultur absolut null anfangen kann. :)
Für mich teilt sich Korea auf der Liste engenehmer Orte an denen ich leben möchte den letzten Platz mit der Hölle. :D
Lustigerweise kenne ich auch keinen einzigen Menschen, dem das anders geht. Ich kenne sogar mehrere Leute, die in Korea gelebt haben. Auch die sind niemals mit dem Land warm geworden und haben es nie länger als maximal ein Jahr ausgehalten haben.
[Shadow_Man] schrieb am
Eine wirklich sehr tolle Reportage. Damit hebt ihr euch von anderen auch ab :-)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 169
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 139
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 2871
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 445
New Nintendo 2DS XL

Loading
1:55 Min.
Ankündigung
Nintendo hat ein weiteres Gerät aus der 3DS-Familie angekündigt: den New Nintendo 2DS XL. Der Handheld soll für diejenigen gedacht sein, die sich zwischen dem Nintendo 2DS (100 Euro) und dem New…
28.04.2017
Views: 3205
For Honor

Loading
0:40 Min.
Saison 2: Schatten & Macht
Ubisoft hat die zweite Season "Shadow & Might" von For Honor angekündigt. Sie wird am 16. Mai 2017 auf allen Plattformen starten. "Shadow & Might" bietet zwei weitere Helden, zwei zusätzliche Karten, neue…
27.04.2017
Views: 694
Tekken 7

Loading
3:10 Min.
Charakter-Trailer #1
Bandai Namco Entertainment Europe stellt das Kämpfer-Aufgebot aus Tekken 7 im ersten Charkter-Trailer näher vor. Zu sehen sind Marshall Law, Feng, Bob, Bryan, Devil Jin, Hwoarang, Gigas und Katarina.
27.04.2017
Views: 1130

Facebook

Google+