Video "Reportage Koreanische Spielkultur" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Reportage: Koreanische Spielkultur

Die koreanische Spielkultur hat mit den PC Bangs, dem Fokus auf MMO sowie eSports ganz spezifische Eigenheiten - Dieter war in Seoul und schildert seine Eindrücke im Video.



Reportage: Koreanische Spielkultur
Views: 6172   45 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Doc Angelo schrieb am
Fand ich sehr interessant. Sehr gerne mehr von sowas!
Thommy741 schrieb am
Gute Reportage und sehr interessant. Von dem Bericht hätte ich mir schon fast eine längere Doku gewünscht (dh. ca. 45-50 min).
CreatorX schrieb am
Ich finde es einerseits ja wirklich toll, dass dort den Spielen ein höherer Stellenwert gegeben wird, als hierzulande., allerdings kann ich mit den meisten der der dort üblichen Spiele wiederum nix anfangen, und dass der gesellschaftliche Leistungsdruck dazu führt, dass sich die Leute dort in die Spiele flüchten, gleicht den positiven Ersteindruck mMn. aus.
Übrigens sagt Wikipedia über die PC Bangs: "Seit 2008 werden PC Bangs als im Niedergang betrachtet."
Duugu schrieb am
Interessanter Bericht. Bestätigt mir mal wieder, dass ich mit der koreanischen Kultur absolut null anfangen kann. :)
Für mich teilt sich Korea auf der Liste engenehmer Orte an denen ich leben möchte den letzten Platz mit der Hölle. :D
Lustigerweise kenne ich auch keinen einzigen Menschen, dem das anders geht. Ich kenne sogar mehrere Leute, die in Korea gelebt haben. Auch die sind niemals mit dem Land warm geworden und haben es nie länger als maximal ein Jahr ausgehalten haben.
[Shadow_Man] schrieb am
Eine wirklich sehr tolle Reportage. Damit hebt ihr euch von anderen auch ab :-)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Planet Coaster

Loading
1:19 Min.
Adventure Pack
Für Planet Coaster ist das Adventure Pack (10,99 Euro) veröffentlicht worden. Es umfasst drei Fahrgeschäfte, die wahre Königin des Urwalds (Animateurin) und zahlreiche Szenerie-Objekte für…
18.12.2017
Views: 428
Code Vein

Loading
2:17 Min.
Jump Festa 2018 Trailer
Code Vein ist ein Third-Person-Action-Rollenspiel, in dem die Spieler die Rolle eines Wiederkehrers einnehmen. Zusammen mit einem der vielen verschiedenen Bewohner von Vein machen sich die Spieler auf ein Abenteuer…
18.12.2017
Views: 199
Fallen Legion

Loading
1:34 Min.
PC-Trailer
Mit Fallen Legion+ erscheint am 5. Januar 2018 eine PC-Version des Action-Rollenspiels, die genau wie die Switch-Umsetzung die Inhalte der PS4- und Vita-Originale vereint.
18.12.2017
Views: 460

Facebook

Google+